#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hashimoto und nun TSH zu niedrig?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hashimoto und nun TSH zu niedrig?

    Hallo, ich bin Catharina, 36 Jahre alt und 2-fache Mama.
    Ich habe seit 11 Jahren Hashimoto und nehme aktuell LT125.
    Nun hab ich seit ca. 3 Wochen starken Haarausfall, einen verkürzten Zyklus, Druckgefühl im Hals und Panikattacken in der Nacht.
    Meine Werte: 1,65m 53kg
    TSH: 0,21 (0,27-4,20)
    FT3: 4,6 (3,1-6,7)
    FT4: 1,6 (0,9-1,7)
    Die Werte wurden vom HA bestimmt und er meinet, ich sollte das LT reduzieren und verschrieb mir Euthyrox 112. Einen Termin beim NUK hab ich erst im Oktober wieder.

    Am schlimmsten sind für mich die Panikattacken , können die mit dem niedrigen TSH zusammenliegen?
    Können sich bei Hashimoto auch Knoten bilden? Zeitweise fühlt es sich so an.

    Schon mal vielen Dank im Voraus!


  • Re: Hashimoto und nun TSH zu niedrig?

    Hi -

    TSH war mit 0,21 recht niedrig, an der Grenze zur Überfunktion - das kann ggf schon Unruhe und Panikattacken machen. Der Versuch mit Euthyrox 112 ist richtig, Effekt wird sich aber erst nach 2-4 Wochen einstellen.

    Hashimoto hat nix mit Knoten zu tun: Sono-Kontrolle machen lassen.

    Mit freundlichen Grüßen - Ihr oej

    Kommentar

    Lädt...
    X