#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Medikation

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Medikation

    Hallo, ich bin neu hier, habe Fragen u.a. zur Medikation nach Schilddrüsen-OP. Die war schon vor 20 Jahren; seitdem muss immer wieder die Dosierung geändert werden.


  • Re: Medikation

    Hi - bitte mehr Info: warum SD-OP, Befund letztes SD-Sono, Labor, welche Medikamente, m oder f, Gewicht, Größe, Alter - Danke - Ihr oej

    Kommentar


    • Re: Medikation

      Hi...es wurde 1997 eine Strumaresektion durchgeführt wegen kalter Knoten. (leider dadurch linksseitige Reccurrenzparese). Ich bekam L-Thyroxin 100, dann 125. Längere Zeit war ich damit gut eingestellt (supprimiert). TSH basal lag zwischen 1 und 2 .Irgendwann kippte das und ich wurde auf 75 runter gesetzt. Dann wieder nach geraumer Zeit auf 100 hoch gesetzt und das einige Male in den 20 Jahren. Mittlerweile nehme ich L-Thyrox 88 , der TSH basal Wert liegt nun bei 5,3. Ich habe zugenommen , bin immer sehr müde und irgendwie nicht gut drauf. Arzt sagte, dass man heut zu Tage nicht mehr supprimiert, weil es Knochen schädigt usw. Ich bin gerade 60 geworden ,mein Gewicht ist zurzeit 67,5 bei 1,73 Größe. Vorher waren es 63 Kg. Nehme Östrogengel in kleiner Dosis und noch Losartan 25 mg. Habe Reizmagen und -Darm . Habe gelesen, dass dadurch die Aufnahme des Thyroxins beeinträchtigt werden kann. LG

      Kommentar


      • Re: Medikation

        Hi -

        sieht aus der Ferne alles korrekt aus - weiter Kontrollen machen lassen, alle 4 bis 6 Monate.

        Mit freundlichen Grüßen - Ihr oej

        Kommentar


        Lädt...
        X