#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mögliches Schilddrüsenproblem?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mögliches Schilddrüsenproblem?

    Hallo, Ich heiße Alex, männlich und bin 28 Jahre alt.

    ich habe ein Problem welches ich nicht ganz zu Ordnen kann.
    Meine Ärzte können mir nicht weiterhelfe,deswegen wollte ich es mal hier probieren. Ich weiß, dass jeder Mensch individuell ist und jeder weißt andere Symptome auf aber vielleicht sind sie ja so ähnlichen Symptomen schon mal begegnet.

    Die Symptome:
    1. Ich habe diffusen Haarausfall am ganzen Körper bis auf meine Beine.
    Also Intimbereich, Nasenlöcher, Wimpern, Augenbrauen, Achseln, Bauch und eben Kopfhaare.
    Den Haarausfall so richtig bemerkt hab ich als meine Augenbrauen wenig wurden. Allerdings habe ich schon seit ca. 7 Jahren meinen Haarausfall auf dem Kopf bemerkt. Habe das als genetisch beurteilt und mich damit abgefunden. Jetzt merk ich erst, dass es gar nicht nach genetischem Ausfall aussieht, weil es auf dem ganzen Kopf ausfällt.
    Ich habe an allen stellen noch Haare aber deutlich weniger, vorallem am Bauch, an den Augenbrauen und die Wimpern sind fast weg.

    2. Ich werde schnell müde bzw es wird Nebelig im Kopf, egal ob bei physischen Aktivitäten oder psychischen. Wenn ich Staubsauge muss ich zwischendurch ständig eine Pause machen. Wenn ich was lerne bin ich nach 20 minuten ganz am Ende. Brauch danach mindestens eine Stunde pause.

    3. Ich habe Kopfschmerzen in an 1-2 Tagen in der Woche. Das komische ist, dass mir keine Tabletten bei den Schmerzen helfen. Was mir dagegen hilft ist eine Mütze anzuziehen, ein Band um die Stirn legen oder eine Sonnenbrille anzuziehen. Gerade hier schauen mich Ärzte komisch an.

    4. Ich habe einen gelblichen Zungenbelag. Morgens ist er eher bräunlich.


    Was man gemacht hat:

    Man hat einen Abstrich genommen und ein Bakterium(habe den Namen nicht verstanden gehabt) gefunden und mit einem Antibiotikum erfolgreich bekämpft.
    Der Zungenbelag ist aber leider nicht verschwunden.

    Blutwerte ergaben, dass ich Biotin- und Folsäure Mangel habe.
    Mein Eisenwert lag 20% über dem Normalwert.
    Der THS basel Wert lag bei 1,19

    Ich war auch bei Hautärzten, die mir lediglich gesagt haben, dass eine Störung im Körper vorliegt.

    Ich weiß leider nicht genau was ich machen soll, denn der Hausarzt meint, dass ein Besuch beim Endokronologen nicht nötig sei bei diesem THS.

    Ich finde es blöd, dass man mir keine Vernünftige Diagnose geben kann.

    Falls sie mir nicht weiterhelfen können, können sie mir vielleicht bitte ein Tipp geben in welchem Forum ich das posten soll?

    Vielen Dank

    Alex




  • Re: Mögliches Schilddrüsenproblem?

    Hi -

    könnte autoimmun-bedingter Haarausfall sein, oder von den männlichen Hormonen abhängen, oder von der Nebenniere kommen - wie SD sieht es eher nicht aus, aber ein SD-Sono sollte trotzdem gemacht werden, und TPO-Ak sollten bestimmt werden. Auf zum Endokrinologen, können Sie auch einfach so mit Ihrer Karte hingehen.

    Mit freundlichen Grüßen - Ihr oej

    Kommentar

    Lädt...
    X