#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ferritinwert im Serum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ferritinwert im Serum

    Sehr geehrter Herr Professor,
    ich habe eine Frage an Sie wegen meiner Blutwerte:
    der Schilddrüsenwert (kleines Blutbild) TSH ist mit 2.53 Mikrogramm U/ml ausgewiesen, aber der Ferritinwert mit 365.8 Migrogramm/l.
    Ich bin weibl., 79 Jahre alt.
    Meine Ärztin (Internistin) erklärte mir das so: der Hämoglobinwert erscheint mir 12,5 g/dl, deshalb wäre der Ferritinwert nicht bedenklich.
    Ich habe so einiges im Netz gelesen, u. a. auch, dass bei Senioren der Wert ohne Krankheitswert erhöht sein kann.
    Trotz alledem macht es mich unruhig, weil der Wert im Befund fett gedruckt ist.
    Dieses Forum ist zwar für Schilddrüsenerkrankungen eingerichtet, ich habe nur kein passenderes für meine Frage gefunden und hoffe, Sie können mir eine Antwort geben.
    Ich wäre Ihnen sehr dankbar dafür.
    Freundliche Grüße
    Chris


  • Re: Ferritinwert im Serum

    Hi -

    ein etwas erhöhtes Ferritin ist bei normalem Hb häufig unproblematisch, aber nicht unsere Kompetenz - wir machen SD - und damit hat Ferritin nix zu tun: bitte mit der HÄ besprechen, Danke.

    MfG - Ihr oej

    Kommentar


    • Re: Ferritinwert im Serum

      Ich bin mir dessen bewusst, Herr Professor, dass es hier vorrangig um Schilddrüsenerkrankungen geht, ich hatte nur in Ihrer Fachbeschreibung gelesen, dass Sie auch Endokrinologe sind und meinte, das hätte etwas mit meiner Frage zu tun..
      Vielen Dank jedenfalls für Ihre Antwort.

      Kommentar


      • Re: Ferritinwert im Serum

        Sehr gern - alles Gute, Ihr oej

        Kommentar


        Lädt...
        X