#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schilddrüsenunterfunktion trotz anderen Symptomen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schilddrüsenunterfunktion trotz anderen Symptomen

    Hallo,
    mein Hausarzt hatte nach meiner ersten Blutabnahme nur gemeint ich hätte Probleme mit meiner Schilddrüse, meine Werte seien erhöht. Verschrieben bekommen habe ich L-Thyroxin 25 , die Blutwerte hatte er mir nicht gesagt. Ich bin zuerst davon ausgegangen ich hätte eine Überfunktion, weil alle Symptome eher zu einer Überfunktion passen... ich esse sehr sehr viel, habe ständig Hunger und nehme nicht zu. Wenn ich normal esse ( 2-3 mal am Tag) nehme ich ab, deswegen ging ich von einer Überfunktion aus. Beim letzten Arztbesuch war dann die Rede von einer Unterfunktion (macht auch Sinn bei L-Thyroxin). Aber jetzt habe ich Angst durch die Behandlung weiter abzunehmen... Wenn meine Werte sich dann normalisieren. Ich bin weiblich, 161 cm groß, 18 Jahre alt und ich wiege 50-51 kg. Weitere Symptome die ich habe sind: manchmal Atemnot, Herzrasen, Müdigkeit, Konzentrationsschwierigkeit, Antriebslosigkeit


  • Re: Schilddrüsenunterfunktion trotz anderen Symptomen

    Hi -

    bitte die Laborwerte besorgen - ohne die lässt sich das nicht beurteilen.

    Auf den ersten Blick mit der nicht typischen Klinik macht eine Substitution mit T4 keinen Sinn.

    Mfg - Ihr oej

    Kommentar

    Lädt...
    X