#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Habe ich Hashimoto?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Habe ich Hashimoto?

    Guten Tag
    Bei mir (w, 46) wurden folgende Blutwerte ermittelt:
    TPO-AK 178.7 (Normwert <5.6 U/ml)
    TSH: 2.66 (Norm 0.27 - 4.2 mU/l)
    fT3: 3.6 (Norm 3.1 - 6.8 pmol/l)
    fT4: 15.3 (Norm 12 - 24.1 pmol/l 1)
    Triglyceride: 1.69 (Norm 0.56-1.68 mmol/l)

    Ich habe unzählige Symptome wie:
    - Müdigkeit, Konzentrationsschwierigkeiten, Sehstörungen, Nackenschmerzen, massive Arthrose (ich bin 46 und Normalgewichtig), extreme Gelenk- und Muskelschmerzen, Ödeme an Armen und Beinen, langsamer Puls (zw. 58-62), kalte Hände und Füsse, sehr trockene Haut..., und und und. Ich kann gar nicht alles aufzählen.

    Ein Ultraschall wurde noch nicht gemacht, weil der Arzt abwesend ist. Mir geht es aber jeden Tag schlechter, ich schleppe mich nur noch durch den Tag.

    Nun meine Frage: könnte es sich um Hashimoto handeln? Die TPO-AK sind ja mehr als 30fach erhöht, darum habe ich den Verdacht. Auch die Symptome würden passen. Danke für eine Antwort.

    Freundliche Grüsse, Ch. Petro


  • Re: Habe ich Hashimoto?

    Hi -

    Sie können einen Hashimoto haben, dann wäre die SD im Sono echoarm.

    Ihre Beschwerden kommen aber nicht von der SD und auch nicht vom möglichen Hashimoto, weil nicht der sondern die damit verbundene Unterfunktion Beschwerden macht: Sie haben aber eine völlig normale SD-Funktion. Auch die Ak selber machen keine Beschwerden sondern zeigen nur dass die SD entzündet ist - das ist aber noch kompensiert - quasi wie ein halb voller Tank im Auto: damit können sie noch ein ganzes Weilchen fahren. Bitte nach einer anderen Ursache suchen.

    Gute Besserung - Ihr oej

    Kommentar

    Lädt...
    X