#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Plötzlich sichtbarer, harter knoten in der SD

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Plötzlich sichtbarer, harter knoten in der SD

    Auch wenn ich morgen zum Arzt gehe, vllt kann mir heut schon jemand hier weiterhelfen.

    Ich war am Freitagabend im Krankenhaus. Grund dafür waren leichte Halsschmerzen (eher ein unangenehmes gefühl) den tag über - beim Abendbrot tastete ich dann allerdings plötzlich einen dicken, harten knoten unter meinem Kehlkopf, links, der beim Blick in den Spiegel auch nicht zu übersehen war (walnussgroß). Also zur Rettungsstelle, da ich nicht wusste wann das anfing und wie dick das noch wird. Der hno (Assistenzarzt) dort war sehr überrascht und konnte/wollte gar nicht richtig glauben, dass es so schnell kam. Der Kehlkopf war in Ordnung. Also Ultraschall. Er selbst konnte damit wohl nicht so viel anfangen, fotografierte es ab, suchte und zeigte es dem Oberarzt und kam wieder mit der Diagnose schilddrüsenknoten. Im Bericht steht etwas von inhomogene raumforderung, glatt berandet, verschieblich mit dorsaler schallverstärkung. Er selbst war aber sehr ruhig und in sich gekehrt, hat nochmal gefragt ob es wirklich so plötzlich da war und hat irgendwie nicht so richtig gewusst, was er nun wie sagen soll.

    Ich soll zum nuklearmediziner und es weiter checken lassen. Er schickte mich mit der Diagnose nach Hause, sagte er könne nix machen und man muss eben gucken ob es was gut- oder bösartig ist. Super, dass wir ein langes Pfingstwochenende haben. Und ich hab viel Zeit gehabt die Tage zum Googlen :/ eine Freundin von mir hat mal mit dem medizinstudium angefangen und ihr Mann ist erfolgreicher Arzt. Sie tippt entgegen seiner diagnose auf eine zyste in der SD. Ich hingegen hab so viel gelesen, dass mir der A** auf Grundes geht. Kann er sich mit dem Knoten vllt doch irren und es ist eine zyste? Hätte er das erkennen müssen, wenn es eine sein sollte? Kommen Symptome da schnell? Ich habe noch immer ein unangenehmes gefühl im Hals, seit heute merke ich es auch an bzw in den Ohren. Dass das so schnell geht macht mir tierisch Angst. Hat damit jemand Erfahrungen und kann mir was dazu sagen? Der Knoten bewegt sich quasi mit dem Kehlkopf beim schlucken etc. An sich tut er nicht weh, beim raufdrücken merke ich es aber natürlich, wenn auch nicht sehr schmerzhaft.

    Ich war bis vor vier Wochen schwanger, hab sehr mit den Hormonen zutun gehabt, einschließlich abstilltabletten und ocitozyn sowie cytotec wegen Wochenflussstau. Vllt spinnt die schilddrüse deswegen? Ich hatte noch nie Probleme. Noch nicht mal geschwollene Lymphknoten.


  • Re: Plötzlich sichtbarer, harter knoten in der SD

    Hi -

    Sie brauchen SD-Sono und ggf. Szinti, das ist ohne Untersuchung aus der Ferne nicht zu beurteilen - meist jedoch harmlos.

    Gute Besserung - Ihr oej

    Kommentar

    Lädt...
    X