#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Herzschmerz und -stolpern/-klopfen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Herzschmerz und -stolpern/-klopfen

    Guten Abend!

    Ich stehe momentan unter einem riesigen psychischen und körperlichen Leidensdruck und versuche es nun hier...
    Zur Info, ich bin 20 Jahre alt, habe bis zu den beschriebenen Vorfällen viel geraucht. Bin 175 cm groß und Wiege 85 kg.
    Vor drei Tagen stolperte mein Herz am Nachmittag ein mal ziemlich heftig, am Folgetag das gleiche. Ich dachte mir aber nicht viel dabei. Am Abend (Dienstag) klopfte mein Herz recht stark, ich spürte einen Druck/Beklemmung in der Brust und mir war übel, ich hatte Angst. Ich rief den Bereitschaftsdienst an, welcher sofort einen Krankenwagen schickte. In der Notaufnahme wurde ein kurzes EKG gemacht und mein Herz per Ultraschall untersucht. Beim EKG wurden Extrasystolen festgestellt. Dann wurde ich heim geschickt und sollte mich am nächsten Tag bei meiner Hausärztin vorstellen. Mittwoch früh ging ich also zu ihr, sie schickte mich zur Blutabnahme. Am Nachmittag bekam ich Schmerzen in der Brust, linksseitig. Diese wurden zum Abend hin stärker so dass ich mich erneut zur Notaufnahme begab. Dort wurde ein kurzes EKG gemacht, welches wieder Extrasystolen aufwies. Wurde dann relativ schnell abgewimmelt und heim geschickt.
    Heute morgen bin ich verzweifelt zu meiner Hausärztin. Diese wertete die Blutergebnisse aus und sagte dass ein Wert bezüglich der Schilddrüse leicht verändert sei was auf eine leichte Schilddrüsenüberfunktion hindeutet (wobei ich bis auf die Herzorobleme keinerlei Symptome bezüglich dieser Überfunktion habe).
    Bei einem Nuklearmediziner wurde dann alles untersucht, Ergebnisse kommen am Dienstag. Er meinte aber dass meine Schilddrüse an sich gut aussieht.

    Ich verzweifle so langsam völlig und habe tierisch Angst dass etwas schlimmes hinter meinen Beschwerden steckt was keiner sieht... Langzeit EKG wird erst in 2 Wochen gemacht...
    Woher können diese Schmerzen im Herzbereich, das ständige Herzklopfen, die Stolperer und Extrasystolen kommen? Ich habe tierisch Angst schlafen zu gehen und nicht mehr aufzuwachen... Ich fühle mich nicht ernst genommen von den Ärzten die mich bisher untersuchten...


  • Re: Herzschmerz und -stolpern/-klopfen

    Sorry -

    hier geht es um die SD - Sie haben aber Probleme mit dem Herzen: also bitte zum Kardiologen gehen, scheint ja auch schon organisiert zu sein.

    Die HÄ und der Nuklearmediziner sind an der SD, da scheint alles ok zu sein. Ohne Werte kann ich da aus der Ferne nix machen: das ist auch nicht sinnvoll, bitte vor Ort klären.

    Gute Besserung - Ihr oej

    Kommentar

    Lädt...
    X