#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

werte und sonographie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • werte und sonographie

    hallo, ich habe seit 2 jahren anhaltende schwere müdigkeit. schlafen, egal wie viel, bringt nie erholung.. +jede menge beschwerden, alle anderen blutwerte sind top.

    nun ist der befund der sd sono gekommen. leider kann ich nicht viel damit anfangen..
    gibt es einen hinweis auf eine eventuelle erkrankung oder ist tatsächlich alles in ordnung, wie man mir immer gesagt hat ?

    über eine antwort würde ich mich freuen.

    lg


    Endokrinologie Zentrum

    TSH 0,31 MIU/l Norm: 0,4 - 4
    FT4 1.34 ng/dl Norm: 0,8 - 1,9
    FT3 3.2 ng/dl Norm: 2,2 - 5,0

    Anti - TG >20 IU/ml Norm: <40
    Anti - TPO 11.6 IU/ml Norm: <35
    TRAK <0.1 IU/l Norm; <0,60


    Schilddrüsensonogramm

    Etwas inhomogen strukturierte Schilddrüse, Volumen rechts 12ml, links 10ml (normal bis 9ml).
    Keine eindeutige diffuse Echoarmut der struktur. Dopplersonographisch TypII - Durchblutung des Organs.

    Beurteilung

    Die Schilddrüse stellt sich sonographisch grenzgradig gross dar. Das kleine umschriebene Areal erseint doppler-sonographisch nicht auffällig. Die Stoffwechsellage ist nur grenzgradig euthyreot.

    Zunächst würden wir eine Schilddrüsen Szintigraphie empfehlen. Dann wird man über das weitere vorgehen enscheiden.

    Ansonsten kein Anhalt für das Vorliegen einer relevanten Hormonstörung, eine weiergehende Therapie ist von unserer Seite nicht indiziert.


    Termin für die die SD Szintigraphie ist am 21.3.18


  • Re: werte und sonographie

    Hallo -

    aktuell keine wirklich auffälligen Daten oder Werte bzgl. der SD, das grenzwertig niedrig-normale TSH kann kaum die Ursache von Müdigkeit sein.

    sieht aktuell nicht so aus als ob an der SD etwas gemacht werden müsste: halt das Szinti abwarten.

    MfG - Ihr oej

    Kommentar

    Lädt...
    X