#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

SD Hormone absetzen bei HerzRasen und starkem Schlafmangel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • SD Hormone absetzen bei HerzRasen und starkem Schlafmangel

    Ich habe nun auch mal eine Frage,

    ich habe seit Dezember oft starkes HerzRasen und innere Unruhe. Dies führt dazu, dass ich Wochenlang ca 3 bis 4 Stunden die Nacht geschlafen habe. diese Wochen waren es teilweise nur 1 1/2... Ich wache dann auf, kann aber aufgrund des starken Herzrasens nicht wieder schlafen und auch nicht liegen bleiben.

    Mein TSH liegt bei 1.4
    ich wollte gerne zum Endikronolgen gehen aber bekomme vor Ende Juni keinen Termin.
    überlege nun die 50er L-Thyroxin eigenständig abzusetzen.

    zu einer guten Gesamteinschätzung muss ich sagen, dass ich seit 16 Jahren anorektisch bin und mit Ende 20 berentet wurde, Depressionen, traumata etc spielen auch eine Rolle.
    Aber es geht mir jetzt primär um die SD.


  • Re: SD Hormone absetzen bei HerzRasen und starkem Schlafmangel

    Hi - Ihr TSH ist mittig normal, also werden die aktuellen Probleme eher nicht von der SD oder dem L-Thyroxin kommen. Aus der Ferne betrachtet empfehle ich die 50 L-Thyroxin nicht zu ändern - ggf. Kontrolle bei einer Internistin oder Allgemeinmedizinerin, da bekommen Sie ggf früher einen Termin. Gute Besserung - Ihr oej

    Kommentar


    • Re: SD Hormone absetzen bei HerzRasen und starkem Schlafmangel

      Danke für die Antwort. Ich hatte irgendwie auf eine Erklärung gehofft. Habe recht viel Beschwerden momentan ( u.a. Muskelbrennen wenn ich nur ein paar Treppen laufe, Kreislauf etc). vieles rührt wahrscheinlich von der Anorexie die momentan sehr ausgeprägt ist und mein Essverhalten extrem restriktiv. Denke mal dass ich deshalb auch nachts kaum mehr als 2 Stunden schlafen kann. Die SD wäre jetzt eine Ursache gewesen, an der ich leichter etwas ändern kann...

      LG

      Kommentar


      • Re: SD Hormone absetzen bei HerzRasen und starkem Schlafmangel

        Ok, verstanden - aber warum etwas ändern was es höchstwahrscheinlich nicht ist ? Dann hätten Sie gleich 2 Probleme. Bitte eher nach einer anderen Ursache suchen. Gute Besserung - Ihr oej

        Kommentar


        Lädt...
        X