#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schilddrüse oder doch was anderes

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schilddrüse oder doch was anderes

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    zu mir ich bin 20 Jahre, weiblich, 45 kg und 1,63 m groß.
    und zwar ich habe seit 1 Jahr einen zu hohen Puls (140 pro Minuten), Herzstolpern, Schwindel, kann nicht zunehmen obwohl ich viel esse, schwitze obwohl mir kalt ist, bin antriebslos und dauernd müde, noch dazu bin ich nicht mehr so gut gelaunt wie früher und bin dauernd von Angst verfolgt das mir etwas passiert.
    Ich bin 1 Jahr lang von einem Arzt zum anderen gelaufen alles ohne Befund vor 2 Monaten wurde die Diagnose Schilddrüsenunterfunktion festgestellt nehme jetzt auch Pulver jedoch meine Symptome werden nicht besser meine Ärztin vermutet jetzt Hashimoto. Habe nächste Woche im Nuklearzentrum eine Untersuchung. Ich weis nicht wie ich damit umgehen soll meine Symptome schränken mich in allem ein ich will wieder so viel Lebensfreude wie früher haben und nicht dauernd Angst haben das mir etwas passiert. Noch kurz dazu es wurde schon ein 24 Stunden EKG, ein Herzultraschall usw gemacht 5 mal ein Blutbild auch alles super außer ein Vitamin D Mangel (hab ich aber wieder im Griff).


  • Re: Schilddrüse oder doch was anderes

    Hallo -

    Bitte erlauben Sie mir zu fragen ob es Laborwerte von der SD: TSH, FT4, TPO gibt und ein Ultraschall der SD ? Welches Medikament (Pulver ?) nehmen Sie denn aktuell ein ?

    Danke für die Info - MfG - Ihr oej

    Kommentar


    • Re: Schilddrüse oder doch was anderes

      Sehr geehrter Herr Prof. Onno Janßen,


      Vielen Dank für die rasche Rückmeldung

      Ja gibt es es war alles in Ordnung auser der TSH Wert war zu hoch.
      Schilddrüsen Ultraschall wurde gemacht aber ohne Befund.
      Ich nehme zurzeit euthyrox 25mg.

      Kommentar


      • Re: Schilddrüse oder doch was anderes

        Hi - hört sich aktuell wie nichts halbes und nichts ganzes an: nun zunächst Verlauf abwarten und Kontrolle in 2-3 Monaten. Wir brauchen bitte die genauen Laborwerte für TSH und FT4 und möglichst TPO und vom Ultraschall Volumen rechts / links. Falls Szinti: wie war der Uptake: TcU in %? Zunächst alles Gute - Ihr oej

        Kommentar


        Lädt...
        X