#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schilddrüsen OP

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schilddrüsen OP

    Sehr geehrter Herr Professor, bei mir wurde eine Schilddrüsen Struma,kalte und warme Knoten festgestellt. Laut Sintygramm soll die Schilddrüse entfernt werden. Ich habe inzwischen u.a. Schluckbeschwerden,Schweißausbrüche und Atemnot. Nun erfuhr ich von der Behandlung in Frankfurt Uni Klinik daß die Knoten bei örtl. Betäubung entfernt werden können. Das heiß, eine Hormonbehandlung und die Operation wären nicht nötig. Gibt es über diese Methode Erfahrungsberichte? Ich bin 68 Jahre und möchte diese OP umgehen. Mit freundlichen Grüßen Lucy


  • Re: Schilddrüsen OP

    Hallo Lucy -

    am besten machen Sie in Frankfurt in der Uni einen Vorstellungstermin. Die Indikation zur Therapie und die Frage mit welchem Verfahren ist sehr individuell und lässt sich nicht aus der Ferne beantworten. Die neuen lokalen Ablationsverfahren müssen zum Teil erst noch zeigen was sie langfristig können, häufig kann auch erst noch eine ganze Weile abgewartet werden ohne etwas zu tun. Sie brauchen eine Ärztin / einen Arzt der Sie da persönlich individuell umfassend berät und begleitet.

    Gutes Gelingen - Ihr oej

    Kommentar

    Lädt...
    X