#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Knubbel im Halsbereich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Knubbel im Halsbereich

    Hallo,

    ich habe durch Zufall einen kleinen (oval geformt, ca. 0.5 cm Durchmesser, harten und schwer beweglichen Knubbel am Hals ertastet. Er befindet sich 3-4 cm über dem Adamsapfel auf der linken Seite. Er ist völlig schmerzlos.

    Handelt es sich hierbei um einen Lymphknoten?


  • Re: Knubbel im Halsbereich

    Hallo Tom93 -

    bitte zu einem HNO oder Internisten oder Allgemeinmediziner oder Nuklearmediziner gehen und Ultraschall vom Hals machen lassen.

    MfG, Ihr oej

    Kommentar


    • Re: Knubbel im Halsbereich

      Also es hat sich bei der Untersuchung (Abtasten, Untersuchung des Rachens => leichte Rötung und leicht erhöhte Körpertemperatur 36.9° C) )des Hausarztes als kleiner und unauffälliger Lymphknoten herausgestellt, der sich so markant anfühlte, da er direkt am Knorpel saß.

      Kommentar


      • Re: Knubbel im Halsbereich

        Ok, dann erst einmal Verlauf abwarten - Gruß, Ihr oej

        Kommentar



        • Re: Knubbel im Halsbereich

          Kurzes Update: Habe mittlerweile ein Ultraschall machen lassen beim HNO. Ist tatsächlich ein unauffälliger LK, Durchmesser ca. 7 mm. Dieser hat letzte Woche aber ordentlich getastet und jetzt habe ich gestern so einen leichten ziehenden Schmerz der pulsartig auftritt und etwas stört. Kann man da etwas machen?

          Kommentar


          • Re: Knubbel im Halsbereich

            PS: Der Schmerz kommt nur wenige mal am Tag vor. Ist nicht durchgehend. Vor allem wenn ich den Hals drehe.

            Kommentar


            • Re: Knubbel im Halsbereich

              Hallo -

              das muss bitte vor Ort beurteilt werden, das geht aus der Ferne nicht.

              Gute Besserung - MfG - Ihr oej

              Kommentar


              Lädt...
              X