#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Leukozytenabfall durch schilddrüsentabletten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Leukozytenabfall durch schilddrüsentabletten

    Hallo. Ich war geytern bei der Ärztin bezüglich meiner blutwerte (es sollten eisen und ferritininwertr bestimmt werden da ich immer so müde bin)von letzten Freitag . Als die Ärztin die Werte sah, fiel ihr fast die Kinnlade runter. Meine Leukozyten Werte liegen bei 2.800. Vor 1-2 Monaten waren diese bei 4.200. Ich war in der Zwischenzeit weder krank noch sonst was. Das einzige das sich verändert hat sind meine schilddrüsentabletten (vorher euthyrox jetzt novothyral). Zum Zeitpunkt der blutabnahme habe ich diese bereits 3 Tage genommen. Die Ärztin meint es kann nicht davon kommen und ich wurde heute sofort auf die ambulanz für innere medizin (so schnell wie möglich) verwiesen. Tja, die Werte liegen wieder im normbereich (nach 6 Tagen) bei 4.400. Ich soll jetzt 6 Wochen lang jede Woche eine blutabnahme machen und sonogramme von Abdomen und den lymphknoten. Kann das wirklich nicht mit der schilddrüse zusammen hängen? Der Hämatologe meinte wenn der Wert heute noch so niedrig gewesen wäre hätten wir volles Programm an Untersuchungen gehabt. Aber was kann sonst noch ein Grund für den abfall sein?


  • Re: Leukozytenabfall durch schilddrüsentabletten

    Hallo -

    ein ungewöhnlicher Fall, gut dass alles wieder ok ist. In üblichen Dosen machen T3 und T4 keine Veränderungen am Blutbild, auch nicht an den Leukozyten. Bitte vom Hämatologen kontrollieren lassen.

    Mit freundlichen Grüßen - Ihr oej

    Kommentar

    Lädt...
    X