#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Arzt verordnet L-Thoraxin trotz gutem Schilddrüsenwert

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Arzt verordnet L-Thoraxin trotz gutem Schilddrüsenwert

    Hallo liebe Schilddrüsenfreunde,

    ich habe bereits einen Thread in einem anderen Forumsteil. Ich bin 25 Jahre alt, war immer kerngesund, habe alles gut hinbekommen, Fussball gespielt und war sonst sportlich aktiv und hatte ein erfülltes Leben.

    Ganz plötzlich im April fing es bei mir mit relativ heftigem Schwankschwindel an, der bis heute eigentlich mein alltäglicher Begleiter ist. Langsam halte ich es nicht mehr aus. Kann kaum arbeiten gehen, bin dauernd krank gemeldet. Es ist zum kotzen.

    Laut Blutbild bin ich kerngesund, bis auf einen kleinen Vitamin D3-Mangel (17,1) sind alle Werte in Ordnung. MRT vom Kopf wurde gemacht, HNO, etc.

    Mein Hausarzt weiß nicht weiter und empfahl mir aufgrund eines leicht erhöhten TSH (basal)-Wertes von 3,22 ( Ref.: 0,27-4,1 ) L-Thyroxin 25mikrogramm einzunehmen und zu schauen, ob der Schwindel besser wird. Dann soll ich, wenn die Packung leer ist, zum Radiologen, die Schilddrüsendiagnostik durchlaufen. Es wirkte wie ein Verzweiflungsvorschlag. Deshalb:

    Bevor ich jetzt unnötig Tabletten einnehme und zu einem anderen Arzt renne (wozu ich langsam keine Lust mehr habe - diese Arztrennerei geht mir auf die Nerven), wollte ich hier eine Zweitmeinung einholen.

    Macht es Sinn das mal bei diesem Wert auszuprobieren? Kann Schwindel von der Schilddrüse kommen? Soll ich lieber vorher schon zum Radiologen gehen?

    Ich bin sehr dankbar für eine zweite Meinung.

    Viele Grüße.


  • Re: Arzt verordnet L-Thoraxin trotz gutem Schilddrüsenwert

    Zusatz:

    Im Oktober 2017:
    TSH (basal): 3,22

    Im August 2017:
    TSH (basal): 2,22

    Ich hatte 2 Blutabnahmen.

    Kommentar


    • Re: Arzt verordnet L-Thoraxin trotz gutem Schilddrüsenwert

      Hallo -

      Sorry, aber Schwindel kommt nicht von der Schilddrüse und schon gar nicht bei einem normalen TSH Wert (Referenzbereich üblicherweise 0,4–4,5 µU/ml). Da macht auch eine Mini-Substitution keinen Sinn. Aktuell ist auch keine weitere Diagnostik beim Radiologen erforderlich.

      Schwindel wird vom HNO-Arzt und / oder vom Neurologen abgeklärt: kann von einer Innenohrstörung (Gleichgewichtsorgan) oder neurologischen Störungen kommen.

      MfG - Ihr oej

      Kommentar


      • Re: Arzt verordnet L-Thoraxin trotz gutem Schilddrüsenwert

        Hi, wurde deine Halswirbelsäule mit untersucht? Ich hatte mal das gleiche Problem, bei mir bedingt durch ein zunächst unerkanntes Schleudertrauma, verursacht vermutlich durch einen Bungeesprung, der noch dazu bereits Wochen zurücklag. Wenn du Konktaktsport wie Fussball treibst, könnte ich mir vorstellen, dass einem da auch mal ähnliches passieren kann.
        Bei mir wurde das Problem durch simples Einrenken gelöst, insgesamt musste das zweimal gemacht werden. Heute wird diese Methode aber nicht mehr angewendet, da potenziell gefährlich für den Patienten. Meistens wird Physiotherapie und manchmal Akupunktur empfohlen.
        Alles Gute und baldige Besserung
        crash

        Kommentar



        • Re: Arzt verordnet L-Thoraxin trotz gutem Schilddrüsenwert

          Hallo crashdog,

          Danke für die Info.

          MfG - Ihr oej

          Kommentar


          • Re: Arzt verordnet L-Thoraxin trotz gutem Schilddrüsenwert

            crashdog Vielen Dank für deine Antwort. Die HWS wurde von einem Physio und einer Osteopathin unter die Lupe genommen. Wurde paar mal eingerenkt, hatte paar Verspannungen, aber nichts schlimmeres.

            In der Tat hatte ich vor ca. 2 Jahren mal eine kleine Prügelei, wo der Kiefer dann nen Tag komplett steif war, aber mehr nicht.

            Von daher glaube ich eigentlich kaum, dass es daher kommen kann...

            Kommentar


            • Re: Arzt verordnet L-Thoraxin trotz gutem Schilddrüsenwert

              ok - Danke für die Info - MfG, Ihr oej

              Kommentar


              Lädt...
              X