• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Dhea

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dhea

    Guten Tag
    Bei meiner letzten Blutabmahme wurden mal meine hormone kontrolliert.
    Schilddrüse war normal, weibliche hormone auch nur DHEA zu niedrig. Was kann das heißen? Ich befinde mich in einer akuten stressphase und hab eine angststörung.

    Danke vorab
    Lg


  • Re: Dhea

    Hi -

    DHEA gehört zu den Nebennierenhormonen, so richtig viel Sinn macht das nicht das isoliert zu bestimmen: wie waren denn ACTH und Cortisol? Mit der SD hat das nix zu tun.

    Am besten mit der/dem besprechen der das abgenommen hat.

    Alles Gute - Ihr oej

    Kommentar


    • Re: Dhea

      Meine hausärztin hat weibliche hormone bestimmt und aus irgend einem grund war das auch dabei. Cortisol und athc aber nicht.
      Soll ich dem noch nachgehen??

      Kommentar


      • Re: Dhea

        Hi -

        Sorry, das kann ich aus der Ferne nicht beurteilen.

        Wie gesagt: bitte mit der Hausärztin besprechen.

        Alles Gute - Ihr oej

        Kommentar



        • Re: Dhea

          Die kennt sich leider nicht aus damit. Das wurde nämlich unabsichtlich mit den weiblichen hormonen mitbestimmt.
          Könnte das ein Anzeichen für einen hypophysentumor sein????

          Kommentar


          • Re: Dhea

            Hi -

            mit der Hypophyse hat das nix zu tun.

            im Zweifelsfall vor Ort von einer Endokrinologin oder Gynäkologin abklären lassen

            wie gesagt: aus der Ferne nicht zu beurteilen

            Alles Gute - Ihr oej

            Kommentar