• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schilddrüse bei Sono nur rechts darstellbar

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schilddrüse bei Sono nur rechts darstellbar

    Liebes Expertenteam,
    bei meiner Tochter(12) wurde eine Sonographie der Schilddrüse beim HNO-Arzt gemacht, da sie häufig über ein Engegefühl im Hals klagt. Dabei konnte nur der rechte Schilddrüsenlappen dargestellt werden. Links konnten nur verstärkte Muskelstränge, jedoch keine Schilddrüse gefunden werden. Vor einem halben Jahr haben wir TSH, FT3 und FT4 bestimmen lassen, die alle im Normbereich lagen. Müssen wir uns Sorgen machen, dass die Schilddrüse, die ja offensichtlich nicht vollständig angelegt ist, die Funktion nicht selbstständig schaffen kann? Ich habe leider zu solch einem Fall noch nichts gefunden.
    Herzliche Grüße


  • Re: Schilddrüse bei Sono nur rechts darstellbar

    Hi - empfehle Kontrolle der Sonographie bei einem Endokrinologen oder einem Kinderarzt. Selbst wenn nur eine Seite da wäre reicht das für eine normale Synthese aus. Alles Gute - Ihr oej

    Kommentar


    • Re: Schilddrüse bei Sono nur rechts darstellbar

      Lieber Herr Professor Janßen,
      vielen Dank für Ihre Antwort. Das beruhigt mich schon einmal.
      Alles Gute
      SteHü

      Kommentar


      • Re: Schilddrüse bei Sono nur rechts darstellbar

        Sehr gern und alles Gute - Ihr oej

        Kommentar