• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen und Größenzunahme

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen und Größenzunahme

    Liebes Onmeda-Team,

    ich habe seit 20 Jahren (bin 36) eine Struma und auch Knoten. Einer ist wohl ein zystischer, aber weder kalt noch heiß. War im Januar bei US und Szintigrafie, wo alles in Ordnung war, ich weiter meine Thyronajod 75 nehmen und nach einem Jahr wieder zur US Kontrolle gehen sollte.

    Vor 2 Tagen fing der Knoten vorne am Hals an sehr stark zu brennen und ein Druckschmerz stellte sich ein. Der ist mittlerweile abgeklungen aber der Knoten scheint nun größer und praller zu sein. Ist das eine Einblutung? Ist das schlimm? Krebs wird es wohl eher nicht sein oder? Ist das ein Notfall? Bin gerade in Urlaub und kann erst in einer Woche zum Hausarzt. Muss dann wieder ne Szinti gemacht werden oder reicht US?

  • Re: Schmerzen und Größenzunahme

    Hi -

    das könnte eine Einblutung gewesen sein. Wenn das von alleine besser geworden ist hört sich das nicht wie ein Notfall an - das ist aber verständlicherweise aus der Ferne nicht zu beurteilen.

    Empfehlung: nach dem Urlaub Ultraschall machen lassen, ggf kann die Zyste oder die Einblutung abpunktiert werden.

    Gute Besserung - Ihr oej

    Kommentar