• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nervös und nicht mehr Selbstbewusst

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nervös und nicht mehr Selbstbewusst

    Hallo,

    ich habe eine Schilddrüssenunterfunktion und nehme 100mg Jod ein. Ich bin seit einiger Zeit immer extrem nervös und nicht mehr Selbstbewusst, was ich früher immer war!

    Ich dachte Nervosität, Angst und alles wären Symptome einer Schilddrüssenüberfunktion oder sind es Symptome einer Schilddrüssenunterfunktion?

    Ausserdem noch eine Frage:
    Hängt der Testosteronwert mit der Schilddrüsse zusammen?

    Wird der Testosteronwert zum Beispiel höher wenn ich mehr Jod/L-Thyroxin einnehme oder wird er niedriger?

    vielen Dank!

  • Re: Nervös und nicht mehr Selbstbewusst

    Hi -

    Jodid ist keine Therapieoption bei SD-Unterfunktion: das wird mit L-Thyroxin behandelt.

    Wie sind denn die SD-Werte: TSH, FT4, TPO-Ak (MAK) ?

    Gibt es ein SD-Sono ?

    was soll denn die Ursache der Unterfunktion sein: Hashimoto ?

    wie alt wie groß wie schwer sind Sie bitte ?

    SD hat nix mit Testosteron zu tun.

    Mit freundlichen Grüßen - Ihr oej

    Kommentar


    • Re: Nervös und nicht mehr Selbstbewusst

      Guten Morgen,

      ich habe ihre Ihre Antwort gerade erst gesehen.

      Hm also ich bekam früher immer am-Thyroxin aber mein Hausarzt meinte dann dass wir es mal mit Jodid probieren... meinen sie dass meine Nervosität dadurch bedingt sein könnte?

      Meine TSH Werte sind nicht mehr aktuell, habe nächste Woche einen Blutabnahme Termin...

      Ich bin 17 Jahre alt, 190cm groß und 75kg schwer.

      Mit freundlichen Grüßen

      Kommentar


      • Re: Nervös und nicht mehr Selbstbewusst

        Hi -

        bitte die neuen SD-Werte mitteilen, Danke

        MfG - Ihr oej

        Kommentar