• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hohen TSH Wert in SS zu spät bemerkt

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hohen TSH Wert in SS zu spät bemerkt

    Guten Tag,
    Ich bin 33 Jahre alt und befinde mich in der 33 SSW. Ich habe vor einer Woche meine Blutergebnisse bekommen und habe einen TSH Wert von 4,6. Mein Arzt sagte dazu nichts und gab mir L Thyroxin 50 zum einnehmen und ich soll in 4 Wochen nochmal zur Kontrolle kommen. Habe mir keine großen Gedanken darüber gemacht bis ich gelesen habe, dass eine unbehandelte Schilddrüsenunterfunktion geistige Retadierung des Kindes zur Folge hat. Da ich mich in der 33 SSW und die ganze SS unbemerkt so hohe Werte hatte mache ich mir Gedanken ob das Baby gesund ist. Ich nehme die gesamte SS auch keinerlei Vitaminpräparate ein da ich diese vom Magen und Darm nicht vertrage. Kann ich einen Jodmangel gehabt haben? Glauben Sie dass mein Kind behinderungen oder Einschränkungen davon getragen haben kann?

    Mit freundlichen Grüßen Katharina


  • Re: Hohen TSH Wert in SS zu spät bemerkt

    Hi -

    ein TSH von 4,6 ist in der Schwangerschaft nicht optimal, aber auch nicht so hoch dass daraus Probleme erwachsen - recht klare neue Daten zeigen, dass das TSH dauerhaft über 6 sein muss damit überhaupt etwas passiert und eigentlich geht es erst bei TSH über 10 los.

    Wahrscheinlich ist nur jetzt zuletzt das TSH etwas zu hoch gewesen, in der frühen Schwangerschaft wirkt ja noch das HCG, so dass Sie da wahrscheinlich eh gut versorgt waren.

    Wird schon alles gut gehen: Gutes Gelingen, Ihr oej

    Kommentar


    • Re: Hohen TSH Wert in SS zu spät bemerkt

      Hast du mal Anzeichen gehabt? Wenn es so drastisch ist hat man doch auch irgendwelche Vorboten. Ich würde auf jedenfall noch mal einen 2. Arzt drüber schauen lassen. Mach dich nicht verrückt. Ich denke das man nur dieses im Kopf hat und wie es dem baby nur gehen wird, da man es ja in der Zeit noch nicht wirklich spürt. Hol dir eine 2. Meinung. DiE Frauenärztin vielleicht auch bitten ob du in kleineren Abständen komm kannst. Man macht sich da echt verrückt.ich wünsche dir alles Gute und hoffe es passiert nichts. 3D Ultraschall auch in Erwägung ziehen. Alles was man bekommen kann mit nehmen in der Hinsicht.

      Kommentar


      • Re: Hohen TSH Wert in SS zu spät bemerkt

        Hi -

        wie gesagt - nicht verrückt machen lassen, ist sicher nicht so dramatisch.

        Eine andere Frauenärztin drüber schauen lassen schadet wahrscheinlich nicht.

        Gutes Gelingen - Ihr oej

        Kommentar