• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fragen zu meinen Werten

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fragen zu meinen Werten

    Hallo Herr Prof. Onno Janßen,

    zu meiner Person, ich bin 52 Jahre und übergewichtig. Seit ca. einem 3/4 Jahr fühle ich mich sehr schlecht und habe die Symptome einer SUF. Mein Arzt sagt, dass meine SD in Ordnung sei. Hier meine Werte:
    TSH basal 2,43 µlU/ml (R: 0.40 – 4.00)
    fT3 2,9 g/ml (R: 2.0 - 4.2)
    fT4 1,1 ng/dl (R: 0.8 – 1.7)
    Im Internet lese ich, dass die Referenzwerte beim TSH zu hoch seien und meine Werte in der Grauzone liegen.
    Wie sehen Sie es? Ich kann mir meine Symptome sonst nicht erklären.
    Vielen Dank und schöne Grüße
    Molly


  • Re: Fragen zu meinen Werten

    Hi -

    alle SD-Werte liegen im Referenzbereich: das ist doch wohl einfach: die SD ist es nicht - wie soll das denn gehen. Der Referenzbereich ist so korrekt, das mit dem niedrigeren oberen Wert ist schon wieder seit 10 Jahren veraltet.

    Bitte eine andere Ursache suchen.

    Gute Besserung - Ihr oej

    Kommentar