Hallo,
ich bin 47 Jahre alt und vor 10 Jahren wurde Morbus Basedow festgestellt.2014 erfolgte dann eine Radiojodtherapie.Die anschließende Unterfunktion wurde mit 100er L- Thyroxin gut eingestellt.
Vor ein paar Monaten dann Hitzewallungen und Schlafstörungen.
An was denkt man?Beginnende Wechseljahre.
Aber vor 4 Woche ging's aufeinmal so richtig los. Angszustände,Konzentrationsstörungen, vernebelter Kopf und massive Unruhe.Schlafstörungen mit Hitzewallungen.
Ab zum Arzt.TSH 0.03 und veränderter FT 4 Wert.Massive Erhöhung der Antikörper.
Sollte sofort mit L- Thyroxin aufhören.
Diagnose Hashimoto.
Nach 2 Wochen TSH auf 23 gestiegen.Eigendlich wieder Unterfunktion aber ich habe noch extreme Überfunktionssymptome.
Soll jetzt wieder halbe 75 er L- Thyroxin nehmen.
Es wird einfach nicht besser.Warum habe ich noch so starke Symptome einer Überfunktion.
ich bin 47 Jahre alt und vor 10 Jahren wurde Morbus Basedow festgestellt.2014 erfolgte dann eine Radiojodtherapie.Die anschließende Unterfunktion wurde mit 100er L- Thyroxin gut eingestellt.
Vor ein paar Monaten dann Hitzewallungen und Schlafstörungen.
An was denkt man?Beginnende Wechseljahre.
Aber vor 4 Woche ging's aufeinmal so richtig los. Angszustände,Konzentrationsstörungen, vernebelter Kopf und massive Unruhe.Schlafstörungen mit Hitzewallungen.
Ab zum Arzt.TSH 0.03 und veränderter FT 4 Wert.Massive Erhöhung der Antikörper.
Sollte sofort mit L- Thyroxin aufhören.
Diagnose Hashimoto.
Nach 2 Wochen TSH auf 23 gestiegen.Eigendlich wieder Unterfunktion aber ich habe noch extreme Überfunktionssymptome.
Soll jetzt wieder halbe 75 er L- Thyroxin nehmen.
Es wird einfach nicht besser.Warum habe ich noch so starke Symptome einer Überfunktion.
Kommentar