• *** Aus aktuellem Anlass ***

    Haben Sie Fragen zum Coronavirus, die Sie gerne von einem Experten beantworten lassen würden? In unserem neuen Corona-Forum beantwortet unsere Expertin Frau Dr. med. Athanassiou kostenlos all Ihre Fragen zum Thema!

  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Depressionen und SD-unterfunktion ihr Rat

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Depressionen und SD-unterfunktion ihr Rat

    Guten Tag,

    Bei mir hat man mittlere bis eine schwere Depression Diagnostiziert. Bei der SD wurde eine Unterfunktion gefunden meine Depressiven Symptome sind aber nicht so ganz typisch wie mir meine Psytherapeutin gesagt hat .

    Starke Stimmungsschwankungen kann sich innerhalb von 10 Minuten um 180 Grad wenden. Von starker Verzweiflung und fast einem Nervenzusammenbruch zu Lachen und Witze machen. Dabei habe ich gemerkt das wenn es mir schlecht geht meine Hände und Füße kalt werden und wenn sie besser ist wird es warm kann sich ebenfalls innerhalb von 10 Minuten ändern.
    Mal kann es mir am Abend schlecht gehen oder auch gut kein typischer Verlauf wie bei normalen Depressionen bei denen wird es ja gegen Abend immer besser. Kopfschmerzen ( eher so ein Druckgefühl) sind seit Beginn mit LT weg

    Depressive Traurige gedanken manchmal hin bis zu Suizidgedanken (Zwangsgedanken) begleitet mit leichten bis mittlerer Angst.

    Mirtazapin 30 mg ca 6te Woche keine Besserung. Psychotherapie ebenfalls keine Besserung.

    Jetzt zur Schilddrüse

    Habe mit 25 LT mg Angefangen vor 3 Monaten TSH damals ca 7.Dannach wurde auf 50 LT mg erhöht. Schilddrüse normale Größe keine Auffälligkeiten Kein Hashimoto. Nebenieren okey.
    Meine Frage an sie wie wahrscheinlich kann es sein das die SD Depressions artige Symptome auslösen kann? Ist es möglich das man bei einem TSH wert von 7 solche psychischen Auffälligkeiten auslösen? Welche Richtung sollte ich gehen ihre Einschätzung?

    Danke ihnen im vorraus
    thomi
    ​​​​


  • Re: Depressionen und SD-unterfunktion ihr Rat

    Leichter Vitamin D Mangel habe ich vergessen zu erwähnen. Vitamin D war bei 20ng. Wird gerade mit Dekristol aufgefüllt
    ​​​​​

    Kommentar


    • Re: Depressionen und SD-unterfunktion ihr Rat

      Update neue laborwerte
      Tsh akutell 1.39
      ft4 68%
      Ft3 28%

      Schade das man in dem forum keine Beiträge editieren kann

      Kommentar


      • Re: Depressionen und SD-unterfunktion ihr Rat

        Hi -

        erlauben Sie mir zu fragen wie alt Sie sind - Mann oder Frau - andere Medikamente ?

        SD nun wohl korrekt eingestellt, vorher mit TSH 7 nicht wirklich eine plausible Erklärung für rasch wechselnde Befindlichkeit. Nun erst einmal so weiter machen.

        Gute Besserung - Ihr oej

        Kommentar



        • Re: Depressionen und SD-unterfunktion ihr Rat

          Bin männlich 25 Jahre alt nehme nur noch dekstirol 20000 IE keine anderen Krankheiten. Mandeln würden wurden in der frühen Kindheit entfernt.
          Wurde nach der letzten Untersuchung auf novotyhral umgestellt wegen niedriger ft3 Werte im gegensatz zum ft3 . Bin auch in Psychatrischer Behandlung aber die sind dort auch schon leicht überfordert. Ich weiß auch nicht mehr weiter was ich noch alles testen soll.

          Kommentar


          • Re: Depressionen und SD-unterfunktion ihr Rat

            Mirtazapin 30mg nehme ich noch aber des hilft mir leider auch nicht.

            Kommentar


            • Re: Depressionen und SD-unterfunktion ihr Rat

              Hi -

              nehmen Sie denn das Novothyral noch und wenn, in welcher Dosis ?

              Mit freundlichen Grüßen - Ihr oej

              Kommentar



              • Re: Depressionen und SD-unterfunktion ihr Rat

                Nehme das novothyral 50 mg seit Anfang dirser Woche. Gestern sind die Stimmungsschwankungen nur noch leicht dagewesen. Heute bis jetzt nichts? Einbildung???

                Kommentar


                • Re: Depressionen und SD-unterfunktion ihr Rat

                  Hi -

                  ok: wie gesagt - erst einmal so weitermachen.

                  Gute Besserung - Ihr oej

                  Kommentar