#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen in der Schulter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen in der Schulter

    Liebes Forum,
    seit einiger Zeit habe ich ein Problem, das in größerem Abstand wiederkehrt.

    In meiner linken Schulter, der Region um Schulterblatt herum inklusive Armkugel, breitet sich ein störender und stechender Schmerz aus. Teilweise sind die Schmerzen so unerträglich, das ich nachts davon wach werde. Ich kann mich dann nicht aufrichten und wenn ich versuche mich mit dem Arm aufzustützten tritt ein derart stechender Schmerz auf, dass ich unwillkürlich nachlasse. Eigenartigerweise kann ich aber auch den rechten Arm kaum benutzen, obwohl die Schmerzen überwiegend links sind. Ich kann die Arme dann ohne Schmerzen nicht anheben. Wenn ich richtig tief einatme, fühle ich einen extrem starken Stich in der Region. Beim Abtasten ist der Schmerzpunkt nicht richtig zu lokalisieren. Die ganze Schmerzprozedur zieht sich dann in etwa so über 2 - 3 Tage hin, bis es dann wieder besser wird. Seltsamerweise ist der Schmerz bei Ruhe auch stärker zu spüren als in Bewegung.

    Kennt jemand solche Schmerzen und kann mir vielleicht was dazu sagen? Auf jeden Fall werde ich bei der nächsten Schmerzattacke doch einen Arzt aufsuchen.

    Gruß
    Friedchen


  • Re: Schmerzen in der Schulter


    Bitte einen Orthopäden aufsuchen, denn es handelt sich wahrscheinlich um ein orthopädisches Problem im Schultergelenk.

    MfG,

    Ulrichs

    Kommentar

    Lädt...
    X