#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bechterew&Kortison

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bechterew&Kortison

    hallo,
    ich (w/45)habe seit 20 Jahren Bechterew und schon viele medikamente hinter mir.zur zeit nehme ich 2x16mg kortison(urbason)und 2x800mg ibuprofen.ich habe ein gewicht von 140 kg bei einer grösse von 169 cm und das gewicht wird stetig mehr.im moment habe ich eine entzündung in der HWS.nun meine fragen: was nehmt ihr für medikamente?
    wie komme ich vom kortison runter?
    kann ich mit predi h kombinieren?
    welche diät?
    wie komme ich wieder in bewegung und zum muskelaufbau?
    lg kofi


  • Re: Bechterew&Kortison


    Alle Cortisonpräparate (dazu zählen auch Prednisolon und andere Wirkstoffvarianten) haben Nebenwirkungen, die in den Zucker- und Fettstoffwechsel eingreifen. Deshalb sollte das Medikament mittel- bis langfristig durch ein Basismedikament ersetzt werden. Falls da schon etliche probiert worden sind, muss der behandelnde Rheumatologe entscheiden, welche noch sinnvoll eingesetzt werden können.

    Gewichtszunahme und Cortisoneinnahme ist normal. Diese verschwindet wieder nach dem "Auscchleichen" des Cortisons. Bitte nicht eigenständig absetzen, sondern anhand eines vom Rheumatologen erstellten Plans langsam in der Dosis reduzieren ("ausschleichen") und durch ein anderes (Basis-)Medikament ersetzen.

    MfG,

    Ulrichs

    Kommentar

    Lädt...
    X