#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Morgens Probleme die Finger zu beugen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Morgens Probleme die Finger zu beugen

    Hallo
    Ich bin 35 Jahre alt und habe seit ein paar Wochen ein mir neues Problem. Am morgen, wenn ich aufwache kann ich die Finger an meiner linken Hand nur sehr schwer beugen. Vor allem den Ringfinger und den Mittelfinger. Die ganze linke Hand fühlt sich pelzig und geschwollen an. die linke Hand ist auch seither dicker als die rechte. Und es ist jeweils mit starken Schmerzen verbunden, wenn ich die ersten Bewegungen mache. Ich habe dieses Problem vor allem bei grosser Belastung der Finger. Doch da ich fast täglich fahre (Kutsche) brauche ich meine Hände und vor allem die Finger sehr stark. Nun meine Frage. Was kann ich tun und kann es sich um Vorläufer von Rheuma handeln?


  • Re: Morgens Probleme die Finger zu beugen


    Auf jeden Fall sollten diese Beschwerden ärztlich untersucht werden.
    Offensichtlich handelt es sich nicht um die klassische Morgensteifigkeit, die etwa eine halbe Stunde anhält und durch Bewegung überwunden werden kann.

    Bitte also beim Hausarzt vorstellen und ggf. zum Orthopäden bzw. (eher unwahrscheinlich) zum Rheumatologen überweisen lassen.

    MfG,

    Ulrichs

    Kommentar

    Lädt...
    X