#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Übergewicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Übergewicht

    Hallo zusammen, ich habe seit 27 Jahren eine aktive rA, dazu hat sich vor 2 Jahren ein Sjögren Syndrom gesellt. Damit komme ich soweit zurecht.Was mir zu schaffen macht ist mein Gewicht - 168 groß/ 80 kg.Meine Medikamente:14tägl.Humira,tägl.Cortison 5mg,Indomed75mg,Azulfidine 500mg 2x,Omeprazol, L-Thyroxin 125,Nebilet 1/2Tabl.Ich esse kein Schweinefleisch und keine Süßigkeiten,der einzige Luxus den ich mir gönne, ist abends ein Glas Rotwein.Sport kann ich aufgrund der Gelenksituation keinen machen.Eigentlich sind Rheumatiker ja eher untergewichtig. Vieleicht hat hier jemand eine Idee,wie ich dieses Problem angehen könnte. Herzlichen Dank im voraus.


  • Re: Übergewicht


    Hallo Angelika,also wirklich mit 80 kg wäre ich schlank.Ich habe Deine größe und wiege 132kg.Auch ich habe einiges an Medikamente zu schlucken,aber war schon vorher dick.Also ich denke außer schlankhungern für immer kontrolieren des gwichts und viel verzicht ist ein begleiter für ,s leben bei Dicken.Aber warum?? Ich werde nie dünn sein...und ?? nicht alle krankheiten sind durch Übergewicht entstanden.Ich habe schon mal 35kg mehr gewogen-und weist du wie sie weg gingen? ich weis es nicht.Ich habe meine Waage in den Keller geschickt-habe alle Kalorienangaben ignoriert und zunächst etwas zugenommen-aber dann gingen die Kilos weg ich akzeptierte mich so wie ich bin und habe mich auf anderes als mein Problem Übergewicht bschäftigt.Nicht das es falsch rüberkommt-es wäre schön der Norm zu entsprechen-aber für mich nach 44 Jahren Kampf nicht mehr wichtig.Versuche trotz deiner Gelenksituation Dich im Wasser zu bewegen ( Joggen oder KG)und lebe dein Leben.80 kg werden nicht schuld an deinem zustand sein.Und glaube mir hättest du 65-oder 132 du bist noch immer die Angelika-und ich gebe Dir jetzt mal einen rießen Patzen Stärke.Liebe Grüße aus der Rhön Andrea(8))

    Kommentar


    • Re: Übergewicht


      Hallo Andrea,das ist aber nett, daß Du so schnell geantwortet hast.Mein Problem ist eigentlich nicht die Optik, sondern der Einfluß des Gewichtes auf meine Gelenke. Demnächst bekomme ich mein 2. neues Knie.Beim 1.mal haben die mich behandelt wie eine Aussätzige, im Entlassbericht stand(allerdings hatte ich damals durch hohe Cortisongaben 3 kg mehr): Adipositas.Das hatte sowas von: selber schuld, wenn Du so fett bist.Aber grundsätzlich hast Du vollkommen recht-der Wert eines Menschen definiert sich nicht über sein Gewicht.Ich danke Dir für Deine aufmunternden Worte und schicke Dir auch liebe Grüße von der rauen Baar

      Kommentar


      • Re: Übergewicht


        Hallo Angelika,da bin ich ja froh ,das du mit deiner Optik kar kommst(,-))ich rate dir dich so wie alle dicken zu rüsten.Mir hat mal ein Arzt in einem so schlimmen Ton gesagt das er sich kaum traue was zu untersuchen weil ich so dick wäre.Ich zog mich zu seinem Erstaunen an und sagte als er mich fragte warum ich das tue: na , ich wusste nicht das sie nur für schlanke ausgebildet wurden()))kannst du dir vorstellen wie der schaute? Wir sind heute ein gutes Team,er ist mein bester Berater.Also nie so wie der Smilie mit dem zugeklebten Mund(:X)herzlichst Andrea

        Kommentar



        • Re: Übergewicht


          Hallo Angelika,

          ich würde Ihnen zu einer "Mayr-Kur" raten.
          Damit könnten Sie nicht nur Gewicht verlieren, Sie würden auch lernen, sich künftig einer maßvollen Ernährung zu widmen.
          Übrigens ist Ihr tägliches Glas Rotwein kontraindiziert und wie, was Ihnen ja nicht neu ist.

          Frdl. Gruß
          Kurt Schmidt

          Kommentar

          Lädt...
          X