• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

SLE

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • SLE

    Sehr geehrter Dr. Ulrich

    bei mir wurde im Dezember 06 eine Autoimmunerkr. diagnostiziert..Systemischer Lupus erythematodes.
    Habe seit längerer Zeit Schmerzen, ziehen in beiden Knieen am rechten Handgelenk und den rechten Fingergelenken.Dazu kommen kommen Muskelschmerzen am rechten Oberschenkel. das Gefühl immer eine Erkältung in den Knochen zu haben, müdigkeit, übelkeit, kraftlossigkeit große probleme mich zu konzentrieren und sehr vergeßlich. Ist das ein Zeichen dafür das die Krankheit fortschreitet?
    Habe bis vor kurzrm Quensyl eingenommen 2 mal täglich. Mußte es aber absetzten nach 6 Wochen, da ich mich zunehmend schlechter fühlte. Um zu testen ob das von dem Medikament kommt oder die Krankheit fortschreitet. Nach 3 Wochen muß ich dann wieder zum Rheumatologen, dann schreibt dieser mir was neues auf.


    Mit freundlichen Grüßen Susanne

  • Re: SLE


    Hallo Susanne!

    Wirklich helfen kann ich Dir leider nicht, aber ich drück Dir die Daumen, dass Du bald eine Basistherapie findest, die Dir auch wirklich hilft!

    Auf alle Fälle wünsch ich Dir viel Glück!

    smurfine, die eigentlich ziemlich ähnliche Probleme mit dem Wolf hat!

    Kommentar


    • Re: SLE


      Hallo Susanne,

      Sie haben zwar nur den Experten angesprochen. Dennoch erlaube ich mir, Ihnen per "privater Nachricht" einen Literaturhinweis zu geben.

      Frdl. Gruß
      Kurt Schmidt

      Kommentar


      • Re: SLE


        Lieder scheint Quensyl nicht zu helfen und darüber hinaus auch noch Nebenwirkungen zu verursachen. Deshalb muss die Suche nach einem geeigneten Basistherapeutikum weitergehen. Das kann mitunter lange dauern, ist aber die Mühe wert, denn schließlich kann eine gut eingestellte Basistherapie zu dauernder Hemmung der Aktivität des SLE führen.

        Ich drücke ebenfalls die Daumen, dass es bald klappt.

        MfG,

        Ulrichs

        Kommentar