#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

schmerzen am griffelfortsatz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • schmerzen am griffelfortsatz

    hallo,
    neulich hatte ich akut einsetzende schmerzen am handgelenk - soweit ich das ergoogelt habe, müsste der ort der schmerzen am griffelfortsatz der elle gewesen sein - die z.t. unerträglich waren. besonders bemerkte ich eine intensivierung dieser schmerzen bei belastung, z.b. bei arbeit mit der maus am pc. es handelte sich um einen stechenden (episodischen) schmerz. desweiteren konnte ich die betreffende hand nicht mehr richtig schließen (faust machen), sie fühlte sich etwas taub an, ausserdem verspürte ich ein kribbeln, das besonders die region in direkter verlängerung der elle betraf, also am kleinen finger. könnte das eine arthritis gewesen sein oder handelt es sich da um etwas, dem man nachgehen sollte, damit nicht evtl. die hand irgendwann unbrauchbar wird!?

    mfg
    MikeS


  • RE: schmerzen am griffelfortsatz


    Eine Arthritis ist hier eher unwahrscheinlich. Viel eher käme eine Sehnenscheidenentzündung oder ein Karpaltunnelsyndrom in Frage.
    Bitte vom behandelnden Arzt abklären lassen - beides muss durch Ruhigstellung der betroffenen Hand behandelt werden.

    MfG,

    Ulrichs

    Kommentar


    • Re: schmerzen am griffelfortsatz


      Hallo,
      habe eine ähnliche Symptomatik am linken Handgelenk unterhalb des Knöchels, die sporadisch auftritt und dann wieder für Tage verschwunden ist. Geringe Schwellung, Schmerz nur bewegungsbedingt.
      Was ist bei Ihnen noch rausgekommen ?
      Konnte eine klare Diagnose erstellt werden ?
      Wäre schön eine Antwort zu bekommen.
      Grüße KH

      Kommentar


      • Re: schmerzen am griffelfortsatz


        Auch hier wäre eine Vorstellung beim Orthopäden sicherlich sinnvoll. Auch der Hausarzt kann bestimmt kompetent weiterhelfen.

        MfG,

        Ulrichs

        Kommentar


        Lädt...
        X