#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Rheumaklinik

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rheumaklinik

    Hallo,

    ich bin 20 Jahre alt und seit 1 Jahr weiß ich, dass ich an Weichteilrheuma (Fibromyalgie) erkrankt bin. Seit Juni 2005 nehme ich Amitryptilin (25 mg/Tag). Zwar helfen die Medikamente, dennoch habe ich täglich Schmerzen, die sehr an meine Psyche gehen.
    Mein behandelnder Arzt hat mir Anfang des Jahres einen Aufenthalt in einer speziellen Klinik vorgeschlagen. Ich finde diese Idee sehr gut, nur leider kann ich im Internet nichts über solche Kliniken finden. Ich würde gerne wissen, was in so einer Klinik passiert, wie lange so ein Aufenthalt in der Regel dauert, wo es solche Kliniken gibt und ob so eine Behandlung von der Krankenkasse übernommen wird. Über Erfahrungsberichte würde ich mich auch sehr freuen. Kann mir da jemand helfen?

    Liebe Grüße und Danke schonmal im Vorraus.
    Mottemaus


  • RE: Rheumaklinik


    Hallo,

    schau mal hier nach, da sind einige Links zu den verschiedenen Kliniken, die sich mit Fibro beschäftigen. Ich war allerdings bisher in keiner dieser Kliniken kann dementsprechend nichts darüber schreiben.

    http://www.fibromyalgie-forum.de/ind...l?kliniken.htm

    Normalerweise werden solche Aufenthalte von den Krankenkassen oder vom Rentenversicherungsträger übernommen. Denke mal, dass du darüber Infos in den Links der einzelnen Kliniken findest.

    Wünsche dir alles Gute und hoffentlich bald eine schmerzfreie Zeit.

    Kommentar

    Lädt...
    X