#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

CellCept bei Lupus? und andere Fragen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • CellCept bei Lupus? und andere Fragen

    Hallo liebe Leute,
    nachdem jetzt alles bei mir durchgecheckt wurde, war ich bei einem Rheumatologen an der Uniklinik Heidelberg, der auch nochmals versucht hat eine komplette Anamnese zu machen. Da aber die Erstdiagnose für den Lupus 25 Jahre zurück liegt, und ich ja fast nie etwas dagegen unternommen habe, außer beim Dermatologen, (weil ich ja überwiegend Hautbeteiligung habe) ist der sich nun auch nicht mehr sicher ob ich doch nur einen kutanen Lupus habe. Blöd ist, daß der nach all den Jahren kaum noch an Unterlagen rankommt. Zu Beginn der Erkrankung wars jedenfalls ein SLE, weil ich da Rheumafaktoren und hohe Antinukleare Antikörper hatte. Trotzdem sind nie innere Oragane betroffen gewesen! Aber ich hatte eine Epilepsie (die man auch dem Lupus zuschreibt) und habe hin und wieder Depressionen und Angstzustände, welche ebenfalls auf eine Beteiligung des ZNS hindeuten können.
    Kann sich ein SLE auch in eine kutane Form verwandeln? Wenn ja dauerhaft? Die Arthralgien und die Vaskulitis an den Beinen auf welche Form deuten diese Symptome denn nun hin? Jedenfalls habe ich keine Antinuklearen Antikörper mehr. Labortests sagen also nicht viel nur die Symptome.
    Weil das blöde Cortison, außer bei meinem Schmetterlingserythem, nicht angeschlagen hat (immer noch steife schmerzende Hände, heftigste Vaskulitis-jeden Tag neue Pünktchen und Schwellungen) hat mir der Arzt jetzt CellCept 500 verschrieben. Ein Immunsupressiva also mit dem Wirkstoff "Mycophenolatmofetil". Wie stark ist das? Kennt das jemand? Ich werde am WE damit anfangen, wenn ich nicht autofahren muß weil als mögliche Nebenwirkung epileptische Anfälle drinsteht und ich ja mal einen Anfall hatte, vor kurzem erst, ausgelöst durch hochdosiertes Tramal. Ich habe ein bisschen Angst. Kann mich jemand beruhigen bezüglich meiner Fragen?

    Übrigens Monsti, der Arzt aus Heidelberg meinte Quensyl sei zu Schwach und es kann tatsächlich Psychosen auslösen! Kannste nachgucken auf dieser Homepage unter Rheumamittel: Hydroxychloroquin
    Danke und ein schönes Wochenende
    Sumitra

Lädt...
X