#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Knoten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Knoten

    Hallo,

    ich habe einen kleinen Knoten in der linken Hand.Mir wurde
    gesagt,daß es nach einger Zeit , zu einer Verformung der Finger kommt.Es hängt wohl mit der Sehne zusammen.Bisher habe ich noch keine Probleme. Könnte das etwa auch Rheuma sein?
    Vielen Dank für eine Antwort im vorraus.


  • RE: Knoten


    Rheumaknoten kämen prinzipiell in Frage, jedoch wären dann auch weitere Symptome zu erwarten, die im Rahmen einer Rheumatoiden Arthritis vorkommen: Entzündung benachbarter Gelenke, morgensteifigkeit, Veränderung von Entzündungsmarkern in Blut etc.
    Dies kann der Hausarzt oder ein Rheumatologe sicher abklären.

    Vielleicht handelt es sich ja auch nur um ein harmloses "Überbein"?

    MfG

    Ulrichs

    Kommentar


    • RE: Knoten


      Der Knoten (falls weisslich/gelblich schimmernd) kann auch Gicht signalisieren, daher kann geraten werden den Harnsäurewert kontrolliern zu lassen.
      MfG AN

      Kommentar


      • RE: Knoten


        Danke Herr dr. Ulrichs und Herr Armin,

        in der Handmitte habe ich jetzt noch eine Verdickung ( wie eine gerade Linie bekommen. Der Knoten selbst ist nicht weisslich / gelblich. So langsam mache ich mir Sorgen.

        Liebe Grüße
        Rene

        Kommentar


        Lädt...
        X