#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Rentenberechtigung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rentenberechtigung

    Hallo!
    Ich bekam heute von der BfA einen Antrag "Nachprüfung der weiteren Rentenberechtigung". Ich beziehe seit 2 Jahren diese volle Erwerbsunfähigkeitsrente bis einschl. meines 65. Lebensjahres. Ich bin 48 Jahre und habe seit 13 Jahren cP (chronische Polyarthritis). Muss ich nun befürchten, dass diese ganzen Gänge zum Gutachter wieder von vorne losgehen? Und bitte was antworte ich unter der Rubrik: "Hat sich Ihr Gesundheitszustand in den letzten 2 Jahren geändert"? Da dieser sich weder gebessert noch verschlechtert hat, würde ich mit NEIN antworten. Aber können die von der BfA mir das dann nicht zu ungunsten auslegen so nach dem Motto - sie ist nicht noch mehr krank geworden, also können wir die Rente streichen? Oder muss ich sogar demnächst wieder arbeiten gehen? Alles Fragen, die mich im Moment sehr beschäftigen und seelisch sehr mitnehmen. Worauf muss ich mich nun einstellen? Ich bitte höflich um Antwort auf die Kernfragen
    1.) Wieder Gang zum Gutachter
    2.) Rente streichen - kein Geld mehr
    3.)Wieder arbeiten gehen
    Für Ihre Antworten vielen Dank im voraus

    Euere Kücki


  • RE: Rentenberechtigung


    Hallo Kücki,
    bei mir läüft es auch so,ich habe schon 2 mal diese nachprüfung gehabt.
    Du must nicht zum Gutachter, es werden nur Artzberichte angefordert.
    Du kannst die Frage mit nein Beantworten wenn sich nichts verändert hat.
    Ich hatte beim ersten mal auch große Angst aber die Kontrolle wird alle 2 Jahre durchgeführt, um zu sehen ob sich etwas geändert hat.
    Gruß nieker

    Kommentar


    • RE: Rentenberechtigung


      Hallo!

      Habe gerade deinen Bericht gelesen.
      Was ist mit deiner Rente Heute. Habe dasselbe Problem.
      Weiss nicht was da kommt.

      Gruß binchenella

      Kommentar

      Lädt...
      X