#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

laborwerte bei Mischkollagenosen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • laborwerte bei Mischkollagenosen

    Halle Herr Dr. Ulrich,

    auf der Suche nach Info über Laborwerte bei Rheuma bin ich auf ihre Seite gestoßen. Nun meine Frage, Was sagen folgende Werte aus: ACA poly 8,8 (kein Normwert angegebe), ß2-Glyco 7,1; Borr-E-G 2, Borr E-M 11,5, ANA pso. nucl. DNA Hiss 46, Nuclhiss 5
    Ich bin bei einem neuem Rheumatologen, der nur sagt alles in Ordnung. Ich leide an einer undifferenzierten Kollagenose die zur Zeit nicht aktiv ist. Das komische daran ist, das es mir nur besser geht, wenn ich meine Cortisondosis bei 5 mg. belasse. Bisher kam ich mit Mühe zwar mit 2,5 mg. aus. daneben nehme ich noch Quensyl tbl. 1 x 1 .
    Wäre sehr lieb wenn sie mir darauf antworten könnten.

    Gruß Claudia


  • RE: laborwerte bei Mischkollagenosen


    Die Laborwerte und Autoantikörpertiter sind ohne Referenzbereiche schwer zu deuten.
    Aber wenn der behandelnde Rheumatologe keine Auffälligkeiten feststellt, dann sit dem wohl zu vertrauen.

    Letztendlich zählen nicht die Laborwerte, sondern das persönliche Befinden und die Beschwerdefreiheit, die durch eine gute medikamentöse Einstellung erreicht werden sollte.

    MfG

    Ulrichs

    Kommentar

    Lädt...
    X