#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hashi und Infrarotlicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hashi und Infrarotlicht

    Hallo,

    Infrarotlicht aktiviert das Immunsystem.
    Meine Schilddrüsen Autoimmunwerte SD-AK ca 2500 (<50 wäre normal) sind viel zu hoch, sodass meine SD von selbst zerstöhrt werden kann wenn das Immunsystem noch geschürt wird ...

    Deshalb nun die Frage, wenn ich auf meinen Hinterkopf Infrarot-Licht einwirken lasse (z.B. 30 min, Massagekopf, d.h. gut positionierbar, 13W) Aktiviert das wirklich meine Antikörper?
    Wie punktlokal ist das? Muss ich davon ausgehen, dass das auch meine Antikörper an der Schilddrüse aktiviert?
    Oder ist das alles Spielwiese in dem Bereich?

    Ich würde mich über eine Antwort sehr freuen.

    Viele Grüsse,


  • RE: Hashi und Infrarotlicht


    Es gibt keine Erkenntnisse, dass Rotlicht auf den Hinterkopf das Immunsystem anregt. und schon gar nicht, dass dies einen Schub bei eienr autoimmunologischen Erkrankung auslösen kann.

    Eine gute medikamentöse Einstellung kann dauerhaft vor Schüben schützen.

    MfG

    Ulrichs

    Kommentar


    • RE: Hashi und Infrarotlicht


      Hallo Herr Dr Ulrichs,

      vielen Dank für Ihre Antwort.

      Nein ich glaube auch nicht dass dies einen Schub auslösen kann. Aber mein letzter SD-AK Wert lag bei ca 2500 - wenn sich dieser Wert noch weiter erhöht kann das sicherlich die Lebensdauer meiner Schilddrüse verkürzen.

      In Interviews/Fragestunden mit Professoren wurde mehrfach davon gesprochen, dass bei Krebsbehandlungen das Gewebe bei den Krebszellen erwärmt wird, dadurch erhöhen sich Antikörper und das Krebsgewebe wird stärker angegriffen (es war nicht von Laserbehandlungen die Rede sondern nur Erwärmung ...)
      Infrarot wurde in dem Zusammenhang erwähnt.
      Ab welcher Wärmelleistung beginnt dieser Prozess?

      Ich würde mich nochmals über eine Antwort freuen.

      Kommentar


      • RE: Hashi und Infrarotlicht


        Diese Vorgehensweise bei lokaler Stimulation des Immunsystems ist in der Tumortherapie bewährt. Von der dabei zur Anwendung kommenden Wärmeleistung habe ich leider keine Ahnung
        Leider kann ich keine Erklärung geben, inwieweit diese lokale Aktivierung die autoaggressiven Tendenzen bei einer Hashimoto-Thyeoiditis verschlimmern kann.

        MfG

        Ulrichs

        Kommentar


        Lädt...
        X