#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Rheuma?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rheuma?

    Guten Tag!

    Ich bin 21 Jahre und habe schon seit vielen Jahren immer wiederkehrende Schmerzen in den Beinen. Wo diese ihren Ursprung haben kann ich nicht lokalisieren, da es ein strömender Schmerz ist, der sich durch das Bein zieht. Hauptsächlich aber im Bereich des Oberschenkels. Beide Beine tuen nie gleichzeitig weh. Belastungen wie Sport od. ähnliches haben keine Auswirkung auf die Intensität der Schmerzen. Können diese Schmerzen erste Anzeichen auf eine Rheumaerkrankung sein? Mein Großvater litt viele Jahre an Rheuma, es konnte nie geheilt werden.

    Für eine Antwort wäre ich dankbar!

    Mit besten Grüßen

    Alexandra


  • RE: Rheuma?


    Die Beschwerden sind in der Tat verdächtig auf das Vorliegen einer rheumatischen Erkrankung, z.B. eine Polymyositis, also eine Muskelentzündung.
    Deshalb sollten sie von einem Rheumatologen abgeklärt werden, der auch gleichzeitig Blutuntersuchungen und Röntgenaufnahmen veranlassen kann.

    Auf diese Weise kann eine sichere Aussage getroffen werden, ob eine Erkrankung aus dem rheumatischen Formenkreis vorliegt oder nicht.

    MfG

    Ulrichs

    Kommentar

    Lädt...
    X