#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

morbus bechterew

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • morbus bechterew

    Hallo ich bin 52 Jahre und vor lurzem hat man bei mir nach starken andauernden Schmerzen im Rücken Morbus Bechterew diagnostiziert. Zur Zeit bin ich Berufstätig und möchte dies gern auch bleiben. Ist das mit der Krankheit im allgemeinen noch möglich? Was kann ich selbst gegen die Krankheit tun wie z.B Sport und Ernährung?


  • RE: morbus bechterew


    Hallo Carmen,

    vielleicht kennst du diese Seite noch nicht:

    http://www.bechterew.de/

    Kommentar


    • RE: morbus bechterew


      Hallo Romy,
      leider ist auf dieser Seite kein einziger Satz über Ernährung steht, wo man doch mit der richtigen Ernährung diese Krankheit in den Griff bekommt.

      Gruss CMS

      Kommentar


      • RE: morbus bechterew


        Ich bin zum Glück nicht betroffen, habe aber mal in einer Kur-
        klinik einen Oberarzt kennengelernt, der schon sehr gebeugt
        ging.. Meinst Du nicht, er hätte sich selbst helfen können, wenn
        es so einfach wäre?

        Dennoch will ich eine Info zitieren, die ich in einem anderen
        Forum fand:

        "hallo liebe Leidensgenossen und genossinnen,
        ich habe ein interessantes neues Buch entdeckt: "Die Basisallergie" von Ursula Jonsson. Sie stellt ganz neue Theorien auf zur Entstehung von chron. Krankheiten insbesondere auch Rheuma. Ich mache nun seit
        2 Monaten eine Diät, die von ihr empfohlen wird und es geht meinen Gelenken seither viel besser. Gut ist,
        dass diese Diäten nicht teuer sind und relativ einfach durchzuführen. Lesen Sie mal rein - es lohnt sich.

        Kommentar



        • RE: morbus bechterew


          Hallo Romy,

          kann doch sein, dass der Oberarzt in seinem Studium über Ernährung eben so wenig lernt wie alle anderen Ärzte auch.
          Die Ernährung wird nämlich überhaupt nicht mit Rheuma in Verbindung gebracht. leider ist es so.
          Ich arbeite zufällig mit zwei Medizinstudenten zusammen, die mir das immer wieder bestätigen.
          Und einige Patienten, die ihre Ernährung umgetsellt haben, denen geht es bei weitem besser, als denen, die nach der "modernen Medizin" Medikamente nehmen.
          Schon sonderbar, dass sich viele Ärzte nicht damit beschäftigen wollen.

          Gruss CMS

          Kommentar


          • RE: morbus bechterew


            Der Hinweis auf die Selbsthilfegruppe und auf weitere Informationen im Internet ist der hilfreich.
            Eine gezielte Bechterew-Gymnastik sowie eine antientzündliche medikamentöse Therapie sind entscheidend für einen guten Verlauf der Erkrankung.

            MfG

            Ulrichs

            Kommentar


            • RE: morbus bechterew


              Hallo,

              in Therma/Insel Ikaria, Griechenland (nahe Samos) gibt es sehr starke Radonquellen.

              Die griechischen Krankenkassen schicken Bechterew-Kranke dort hin, die mit Erfolg behandelt werden. Die Krankheit kommt zum stehen. Wer Infos möchte, meine eMail-Adresse ist oben registriert.

              Wolfgang

              Kommentar


              Lädt...
              X