#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Was kann es sein?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Was kann es sein?

    Guten morgen,
    erste Beschwerden traten ungefähr Mitte Dezember letzten Jahres bei meinem Neuseelandurlaub auf. Starke Schmerzen in der linken Schulter traten auf. Eine Überlastung oder Zerrung schließe ich aus. Auch verstärkt sich der Schmerz nachts nicht. Ich kann auch auf der Schulter liegen ohne Schmerzverstärkung. Ich nahm Schmerzzäpfchen und nach ca. 3-4 Tagen wurde es besser. Leider kommt der Schmerz sporadisch immer wieder. Mittlerweile kommen diffuser Kopfschmerz und eine leichte Übelkeit hinzu.
    1979 wurde ich in der Rheumaklinik stationär mit Aureotan behandelt worauf ich eine starke Allergie zeigte und die Behandlung abgesetzt wurde. Es wurden nie Rheumafaktoren festgestellt. Auch eine damalig gestellte Diagnose auf LE hat sich nicht bestätigt. Damals hatte ich Beschwerden in den Fingergelenken und unerklärliches Fieber. Dies ist aber heute auch zu vernachlässigen weil es hin und wieder mal piekst aber nicht sehr schmerzhaft ist. Und die Fingermittelgelenke kaum noch anschwellen.
    Gibt es irgendwelcher Insekten in Neuseeland die gefährlich sein können? Oder kommt es vom Herz? Oder ist es ein rheumatischer Schub. Allerdings linksseitig nur das Schultergelenk ist ja doch komisch.
    Was meinen Sie?
    Fragende Grüße
    Annie


  • RE: Was kann es sein?


    Neben möglichen rheumatischen Ursachen sollte auch an ein orthopädisches Problem gedacht werden, da ja isoliert nur das Schultergelenk betroffen ist.

    Für die Diagnose einer Rheumatoiden Arthritis müssen mehrere Kriterien erfüllt sein: Neben (symmetrischen) Gelenkbeschwerden auch noch morgensteifigkeit, Entzündungsparameter im Blut, radiologische Veränderungen an den betroffenen Gelenken etc.
    Mit einem Basismedikament zu behandeln ohne eine richtige Diagnose ist zu früh.

    MfG

    Ulrichs

    Kommentar


    • RE: Was kann es sein?


      Hallo Herr Doktor,

      seit 2 wochen habe ich die gleichen schmerzen im re. oberschenkel. ich habe diverse schmerzmittel bekommen mit dem wirkstoff diclofenac in verschiedenen konzentrationen sowie tetrazepam zur muskelentspannung. zunächst wurde auf einen hexenschuß behandelt. ein ct der wirbelsäule ergab jedoch das dort nichts krankhaftes vorliegt. der schmerz wird von den schmerzmitteln maximal maskiert und ist sobald ich diese weglasse sofort wieder da. ich kann nicht sitzen und es fühlt sich fast an als wäre der außenmukel verkürzt. keine schwäche im bein. seit ein paar tagen ist auch der re oberarm wieder sehr schmerzhaft. die mundwinkel bilden schorf jedoch kein herpes. die schmerzen sind ziemlich widerlich. haben sie eine idee? sollte ich mich einem rheumatologen vorstellen oder soll die neurologin zunächst weiter suchen?
      Gruß
      Annie

      Kommentar

      Lädt...
      X