#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

nieren?????

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • nieren?????

    hallo,

    ich habe einen schweren befall vom lupus erythematodes (seit 96`). im jahr 2000 kam ich an die dialyse (bauchfelldia), meine nieren (who4) erholten sich so sehr, das ich innerhalb von einem guten jahr wieder ohne dia leben konnte.
    seit her bin ich aber immer niereninsuffizient. meine werte schwanken immer zwischen : clearence 13-14,5 crea um die 5.

    nun meine frage, wie lange kann mein körper diesen zustand durchhalten? wie schnell schreitet der alterungsprozess voran ( herz, venen.....)? mit welchen dauerschäden muss ich rechnen, wenn ich nicht an die dia gehe, vorausgesetzt die werte bleiben so wie sie jetzt sind und ich kann einigermassen gut damit leben.

    da ich immer so grenzwertig bin, geht das selbstverständlich sehr auf die meine nerven.

    meine medis: cell cept, decortin H, antra mups, belock zock mite, lopirien25, ass100, einsalpha, nephrotrans, 1mal wöchentlich aranesp 60 und alle 2 wochen eisen i.v.

    meine beschwerden: chr. bluthochdruck, ständige müdigkeit, gelenkschmerzen, rls, eisenanemie, blutanemie, konzentrationsschwäche, kraftlosigkeit........

    vielen dank schon mal, bin für jede antwort dankbar, denn ich will eingentlich nicht shcon wieder an die dialyse.

    das ist vielleicht noch wichtig, ich bin 32 jahre alt.

    lg sito


  • RE: nieren?????


    Die Entgiftungsfunktion der Nieren ist sehr wichtig. Bei Ausfall oder Einschränkung dieser Funktion muß eine Dialyse diese Aufgabve übernehmen.
    Leider kann der SLE die Nieren sehr stark schädigen, so dass langfristig eine Dialyse unumgänglich wird.

    Bei grenzwertigen Parametern muß der behandelnde Arzt entscheiden, ob und wann eine Dialyse sinnvoll erscheint.
    Bei den genannten anderen Beschwerden wie Bluthochdruck etc. ist dies durchaus un Erwägung zu ziehen, um Langzeitschäden zu vermeiden.
    Eine gute medikamentöse Kontrolle des SLE ist die Grundvoraussetzung für eine Beherrschung auch der anderen Beschwerden.

    MfG

    Ulrichs

    Kommentar


    • RE: nieren?????


      Hallo sito, stellt man die Ernährung um auf tiereiweißfrei können Deine Nieren geschont werden und mit etwas Glück ist die Aktivität des Lupus zu bremsen. Heilen kann man den SLE nicht mehr, aber mit einer gesunden Lebensführung gerade im Bereich Ernährung ist sehr viel zu machen. Gerade durch den verzehr von tierischem Eiweiß werden die Nieren unnötig belastet und es gilt deshhalb sie zu entlasten.
      Den Erfolg einer Umstellung kannst Du einige Wochen später bei den Untersuchungen selbst erkennen. Die Eiweißausscheidung der Nieren wird beeinflußt und die Konzentaration im Blut verbessert sich.
      Solltest Du mehr Infos benötigen kannst Du mir auch eine E-Mail schreiben. [email protected]

      Gruss CMS

      Kommentar


      • RE: nieren?????


        Hallo sito,
        deine Symptome sind typisch für eine Umweltkrankheit oder Vergiftung (weiß ich aus eigener Erfahrung).
        Der Beitrag zu Ernährung vom CMS ist richtig gut. Hier noch mehr. Falls du keine Zahnmetalle drin hattest trifft das andere umso mehr zu:
        Ursache sind: 1.die ZahnMetalle! 2.Es kann zusäzlich auch E-Smog und 3.an Wohngiften liegen(Baubiologie), 4.geopath.gestörter Bettplatz, 5. Ernährung langsam umstellen
        Handle, aber ohne Groll, Neid, Mißgunst.
        Ohne Ärzte gehts ni. immer. Laß dich krankschreiben ab+ zu, mach Tests auf eigene Kosten, es geht um dein Leben. Du wurdest vom ZA vergiftet. Aber bleib sachlich. Denk an die 10 Gebote Gottes. Faste bloß nicht. Informier dich über Amalgam und Goldlegierung. Auch wenn du jetzt Angst hast, etwas schwerer denken kannst. Manage dich selbst bei der Entgiftung. Es geht. Vorerst max.1/3 bis 1/2 Rohkost, iß auch etwas Fleisch. (Leb nicht zu vegetarisch), jetzt eher normal plus viel Öl !!!+Vitamine. UND DANKE GOTT DAS DU'S ERFAHREN HAST!

        TOX-Center München (Dr.Daunderer-ist etwas unfreundlich) 089/64914949
        Als 1. bei fast jedem ZA ein KieferPanoramaBild machen lassen(zahlt Kasse) und einschicken.
        ZÄ suchst du unter: www.BNZ.de und GZM raus.

        Empfehlenswerte Literatur von:
        Dr.M.Daunderer--Gifte im Alltag (Symptom-Tabelle hintendrin)
        H.Clark--Heilung ist möglich (aber keinen Zapper benutzen.)
        W.Maes u.a.--Elektrosmog-Wohngifte-Pilze Baubiologie-prakt.Hilfe für jedermann (S.191),
        M. Daunderer. -- Amalgam (S.77/79 Maßnahmen/Gebote)
        D.O.Weise -- Entschlackung,Entsäuerung, Entgiftung
        Abriel, Benedde,

        http://home.t-online.de/home/amalgami
        http://home1.t-online.de/home/uwe.garbers/page44.htm
        http://www.amalgamdiezeitbombe.de/

        Freundliche Grüße Torsten


        PS: Druck dies aus + lies es 3x Und tu was! Weg vom PC-Monitor.

        Kommentar



        • Re: RE: nieren?????


          Hi sito!!
          Ich habe deine anfrage Niere??? gelesen. Bin im Moment auch in einer ähnlichen lage weiß nicht mehr weiter auf wen ich noch vertrauen kann.!? Habe seit 1994 SLE mit Niere, ZNS Beteiligung. Hatte Jahre lang ruhe mit der Niere aber seit 2004 habe ich wieder im Urin Eiweiß und Bluthochdruck. Habe Medikamenten Umstellung gemacht auf anraten der Rheumatologin war dann besser und jetzt ist es wieder schlechter. Soll jetzt Krankenhaus zur Punktion der Niere habe sehr angst davor kenne ja aber im Moment ist angst größer auch vor der Dialyse. Bin 27 Jahe alt!
          Lg Nuckel

          Kommentar

          Lädt...
          X