#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

vater ratlos

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • vater ratlos

    seit nun ca. 10 wochen leidet mein vater an bisher noch nicht diagnostizierten symptomen.

    als damals seine probleme begannen klagte er anfangs über lediglich schmerzen und probleme im kniebereich
    für einen kurzen zeitraum waren diese dann verschwunden, kurz später jedoch kamen die problem zurück, jedoch waren es dann vor allem die axel- und schulterbereiche welche im sehr zu schaffen machten

    seit nun gewiss 6 - 8 Wochen hat er probleme sowohl im schulterbereich und auch den knieen, welche von wechselnder intensität sind

    die beschwerden nehmen meist vor allem in der Nacht und gegen den morgen hin zu, so dass schlafen oft zur qual wird

    wir haben bisher noch keinen facharzt konsultiert, lediglich hausarzt und eine orthophäden, welcher ihn regelmäßig "spritzt" - wobei ich ihnen leider nicht sagen kann auf bzw. mit was er meinen vater behandelt.

    meine konkreten fragen nun:
    was kann mein vater selbst und unmittelbar zu einer symptom-linderung beitragen
    welche krankheit scheint hier aufgetreten zu sein
    wo finde ich am besten fachärzte in unserer nähe (links?)

    ich danke ihnen gleich im Voraus für ihre Hilfe
    mfg
    christian


  • RE: vater ratlos


    Ein Rheumatologe wäre hier der richtige Ansprechpartner. Auch wenn nicht alle geschilderten Symptome in die Richtung einer rheumatischen Erkrankung weisen, so sollte doch abgeklärt werden, ob den Schmerzen nicht eine solche Krankheit zugrundeliegt.
    Ein Orthopäde ist hier nicht der richtige Ansprechpartner.

    Eine medikamentöse Therapie nach Diagnosestellung kann die Schmerzen lindern oder beseitigen.

    MfG

    Ulrichs

    Kommentar

    Lädt...
    X