#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Medikament: Azulfidine RA

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Medikament: Azulfidine RA

    Ich (15) habe seit 7 Jahren JVA. Nun soll beim mir eine Basistherapie angeseztz werden mit Azulfidine RA 500mg.

    Meine Frage ist, welche Nebenwitrkungen dieses Medikament hat und ob es besser wäre die Tabletten einzunehmen, wenn ich an diesem Tag nicht zu viel Streß habe und in die Schule muss?
    Muss ich auch was bei der Einnahme beachten, denn ich bekam von den Medikamenten, die ich bisher immer einnahm, starke Bauchkrämpfe.

    Danke im Voraus.


  • RE: Medikament: Azulfidine RA


    Azulfidine (Wirkstoff: Sulfasalazin) ist ein Basismedikament, das im allgemeinen gut verträglich ist. Zu den seltenen Nebenwirkungen gehören Magen-Darm-Beschwerden, Schwindel und Hautveränderungen.

    Aber diese Nebenwirkungen sind sehr selten und sollten vom behandelnden Rheumatologen immer gut überwacht werden.
    Bevor das Medikament das erste Mal gegeben wird, sollte der Rheumatologe auch genau über die Art und Weise des Einnehmens informieren.

    MfG

    Ulrichs

    Kommentar

    Lädt...
    X