#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

HLA-Antigen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • HLA-Antigen

    hallo, ich war in einer Klinik zur Abklärung von Rheuma, Nun verstehe ich einige Ergebnisse nicht genau und hätte dies gerne erklärt.
    Ich schreibe einmal ab, was auf dem Zettel steht.

    Volltypisierung (ABC) bl kA
    A-Locus: A1 ; A3 ;
    B-Locus: B7; B8 ;
    C-Locus: Cw7 ;
    Ein zweites HLA-Cw Antigen konnte nicht nachgewiesen
    werden.

    Da ich mit diesen Werten nichts anfangen kann, wüßte ich gerne ob sie ok sind, oder ob sowas auf irgendeine Krankheit hindeutet.
    Aus dem Satz 'Ein zweites HLA-Cw Antigen konnte nicht nachgewiesen werden' schließe ich das eines gefunden wurde. ist sowas normal oder Hinweis auf eine Krankheit?

    vielen dank


  • RE: HLA-Antigen


    Mit dieser HLA-Typisierung wird lediglich festgestellt, wie Ihre Körperzellen an ihrer Oberfläche aussehen.
    Alle diese Informationen haben zunächst nichts mit einer Diagnose zu tun, sondern beschreiben lediglich das individuelle Aussehen der Zellen.

    Patienten mit rheumatischen Erkrankungen weisen überdurchschnittlich häufig einen bestimmten HLA-Type auf. Z.B. HLA B27 bei Patienten mit Morbus Bechterew.
    Deshalb benutzen Rheumatologen die HLA-Typisierung, um zusätzliche Hinweise für rheumatische Erkrankungen zu finden.

    Das oben beschriebene Muster ist soweit ok.

    MfG

    Ulrichs

    Kommentar

    Lädt...
    X