#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Purpura Schönlein Henoch- EILT !

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Purpura Schönlein Henoch- EILT !

    Unser Sohn leidet seit 9 Wochen an dieser Krankheit. Wer kann uns Tipps, Infos, ... dazu geben oder ist selbst betroffen ?????


  • RE: Purpura Schönlein Henoch- EILT !


    Hallo Bianca!

    Schau doch mal unter der Seite:

    http://www.netdoktor.de/krankheiten/...och_kinder.htm

    Ansonsten kannst Du auch unter der Suchmaschine z.B. von Google.de noch viele Infoseiten zu "Purpura Schönlein Henoch" finden.

    Alles Gute für euch!

    Sara

    Kommentar


    • RE: Purpura Schönlein Henoch- EILT !


      Hallo, ich hoffe eine kleine Hilfe zu sein. Ich bin 24 jahre alt, selbst erkrankt, habe vier Schübe hinter mir, die ersten drei im Kleinkindalter, den lezten mit 19 Jahren. Der Verlauf war jeweils ähnlich. Meine Nieren sind sehr stark angegriffen, aber es geht mir gut. Ich denke die Krankheit ansich ist nicht das schlimmste, die Folgeerscheinungen sind es eher, wenn man es rechtzeitig von Fachärzten untersuchen läßt, geht man hier auch kein grösseres Risiko ein. Bei mir lief es allerdings nicht so, ich wurde nicht gleich richtig behandelt. Suchen Sie in jedem fall einen Nephrologen und einen Gastroenterologen auf, damit man alles ausschließen kann und dies rechtzeitig. Denn die Nieren und der Darmbereich werden häufig durch die Schübe" verletzt". Ich würde Ihnen gerne helfen, bzw. Ihre Fragen beantworten, ich denke, daß ich viel über diese Erkrankung weiß, denn ich habe mich gut informiert und habe fähige Ärzte gefunden. Zusätzlich, mir sehr hilfreich bin ich Krankenschwester.
      Liebe Grüße und gute Besserung

      Kommentar


      • RE: Purpura Schönlein Henoch- EILT !


        hallo bianca,
        bin selbst an vaskulitis erkrankt, dazu zählt die erkrankung ihres sohnes. eine informationsmappe erhalten sie über die deutsche nierenstiftung,postfach3,69491hirschberg tel.06201/599533 . kostenlos für betroffene.
        im klinikum mannheim gibt es fachärzte unter anderem dr.med.w.h.schmitt tel.0621/383-2675 die sich mit diesen erkrankungen befassen. es gibt auch eine selbsthilfegruppe für vaskulitis patienten. ansprechpartner ist herr peter zelewski, tel.04821/76721, der ihnen bestimmt gerne informationen zukommen läßt.
        alles gute für sie und ihren sohn
        alexa

        BiancaM schrieb:
        -------------------------------
        Unser Sohn leidet seit 9 Wochen an dieser Krankheit. Wer kann uns Tipps, Infos, ... dazu geben oder ist selbst betroffen ?????

        Kommentar


        Lädt...
        X