#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

RE: tb

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • RE: tb

    ich mache eine tuberkulose-therapie , nehme seit fünf wochen die notwendigen medikamente und habe seit 14 tagen schmerzen in den gelenken. dagegen habe ich ein rheumamittel verschrieben bekommen. das hilf gegen die schmerzen, die ursache des schmerzes wird aber damit nicht bekämpft. kann man etwas anderes tun, ohne die tuberkulose-medikamente abzusetzen?

    carmen


  • RE: tb


    Tuberkulosemedikamente können eine ganze Reihe von Nebenwirkungen haben, die regelmäßig kontrolliert werden sollten.
    Gelenkschmerzen sind eher ungewöhnlich.
    Jedoch sollte der behandelnde Arzt dies abklären.
    Das Vorliegen einer Rheumatoiden Arthritis ist hier eher unwahrscheinlich und eine symptomatische Therapie in Ordnung.

    MfG

    Ulrichs

    Kommentar


    • RE: tb


      sehr geehrter herr dr. ullrichs,
      herzlichen dank für die antwort. ja, gelenkschmwerzen gehören nicht zu den häufigen nebenwirkungen, treten aber auf. und ich werde mich wohl die nächste zeit damit abfinden müssen. die medikamente helfen, aber eben nicht hundertprozentig.
      mit freundlichen grüßen
      carmen winter

      Kommentar

      Lädt...
      X