#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

arthritis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • arthritis

    Autor: bienchenstgt
    Datum: 17.09.03 14:25

    sehr geehrter herr dr. ulrichs,
    eine bekannte von mir hat arthritis und hat jetzt von einem neuen medikament aus amerika gehört welches nun auch in deutschland am markt ist, kann sich jedoch nicht mehr an den namen erinnen.nach tagelanger erfolgloser recherche im internet nach dem namen des medikamentes hoffe ich nun dass sie mir vielleicht weiterhelfen können.

    vielen herzlichen dank
    rs


  • RE: arthritis


    Eine neue Gruppe von Medikamenten, die seit kurzem neu zugelassen worden ist, sind die sogenannten Biologicals.
    Das sind Hemmstoffe körpereigener Botenstoffe, z.B. TNF-alpha.
    ein Name wäre das Infliximab. Sicher kann der behandelnde Rheumatologe hier nähere Auskünfte geben und auch entscheiden, ob ein Vertreter dieser Medikamente im vorliegenden Fall in Frage kommt.

    MfG

    Ulrichs

    Kommentar

    Lädt...
    X