#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Rheuma oder Gicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rheuma oder Gicht

    Hallo,

    ich habe seit ca. 3 Tagen starke schmerzen im Großen Zeh.
    Meine Mum sagt das könnte Gicht sein. Ich kann mir aber nicht vorstellen wo ich das her haben sollte.
    Ich weiß das ich mich nicht gestoßen habe.
    Jetzt habe ich Angst was es sein könnt. Kann mir vielleicht jemand helfen?
    Ich kann kaum auftreten weil es so schmerzt!

    Für Tipps und Hilfe bin ich sehr dankbar.

    (ps: ich weiß nicht ob es damit zusammenhängen kann aber ich wiege bei 1,72 , 90 Kg)

    Vielen Dank


  • RE: Rheuma oder Gicht


    Gicht ist bei Frauen eher unwahrscheinlich, zumal bei jüngeren.
    Deshalb sollte eine rheumatische Ursache (z.B. eine monarthritische RA) ausgeschlossen werden.
    Das kann am besten ein Rheumatologe tun.

    MfG

    Ulrichs

    Kommentar


    • Re: Rheuma oder Gicht

      Hallo, ich bin neu hier und denke meine Frage passt hier am Besten.
      ich bin weiblich und 22 Jahre alt. Heute morgen bin ich mit starken Schmerzen im linken großen Zeh aufgewacht. Dieser schmerzt sowohl beim Bewegen als auch bei Berührungen.
      Ich habe mich im Intwrnet etwas umgeschaut und meistens war das Ergebnis/ die Antwort auf meine Beschwerden ein Gichtanfall.
      Jedoch wüsste ich nicht von was.
      Ich bin 1,65 m groß und wiege 61 kg. Alkohol nehme ich nur selten zu mir und auch Fleisch in Maßen, wobei ich in den letzten 7 Tagen etwas mehr zu mir genomme haben als ich sonst esse.

      Ich wäre über etwas Hilfe sehr dankbar.
      MfG

      Kommentar


      • Re: Rheuma oder Gicht

        Wie oben beschrieben, ist ein Gichtanfall bei jungen Frauen eher ungewöhnlich, aber nicht ganz auszuschließen. Bitte daher den Hausarzt aufsuchen und ggf. medikamentös behandeln lassen.

        MfG,

        Ulrichs

        Kommentar


        Lädt...
        X