#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Dringende Hilfe!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dringende Hilfe!

    Hallo!

    Ich bin total verzweifelt und weiss nicht was ich tun soll oder wer mir gezielte hilfe geben kann oder besser gesagt meinem Freund ( 24 Jahre) und mir! Mein Freund ist schwer krank!
    Nach monatelangem Schnupfen mit borkigen Krusten (die schon unmenschlich gross waren) wurde er ins Welser KH überwiesen zum Durchchecken, nachdem kein Antibiotika und nichts andere das abklingen dieses extremen Schnupfen mit Krusten herbeifuhr. Die Diagnose vor 3 Tagen war "Morbus Wegener".
    Ich habe furchtbare Angst und weiss nicht, wer mir und vor allem meinem Freund (der derzeit völlig am Boden zerstört ist und schwer im Schock ist) helfen kann. Alle Anzeichen von enormen Kopfschmerzen, Augenschmerzen, Müdigkeit, extremer Schwäche und Gewichtsverlust wie auch Fieber sind schon Alltag! Weiters kann er oft nichtmal aufstehen, da er solche Gelenksschmerzen hat! Wir haben uns immer gedacht, er hätte eben immer Grippe und würde schon so geschwächt sein, doch nun ist mir einiges klar!
    Meine Bitte an Sie, könnten Sie mir bitte Auskünfte geben, wer und vor allem welche Kliniken auf diesem Gebiet spezialisiert sind und ihm so rasch als möglich helfen können. Mir ist kein Weg zu weit, ich würde jede Reise auf mich nehmen, um mich vorab über alles aufklären zu lassen, um Ihm dann beizubringen, wo wir die lebensnotwendige Hilfe bekommen können.

    Ich möchte mich für Ihre Hilfe schon im voraus recht herzlich bedanken.

    Liebe Grüsse


  • RE: Dringende Hilfe!


    Die beschreibenen Symptome klingen in der Tat nach einem Morbus Wegener.
    Das ist eine Erkrankung aus dem rheumatischen Formenkreis, nicht besonders häufig, aber mit einem typischen Krankheitsbild.
    Hier ist es am besten, sich für die genaue Abklärung in eine rheumatologische Abteilung eines Universitätskrankenhauses zu begeben. Das heißt nicht, daß kleinere Krankenhäuser nicht auch gut wären, aber für den Anfang ist eine gründliche Untersuchung und Abklärung dort am besten.

    MfG

    Ulrichs

    Kommentar


    • RE: Dringende Hilfe!


      Hallo Dr. Ulrichs,

      vielen vielen Dank für Ihre rasche Antwort! Wüssten Sie zufällig wirklich gute Spezialisten, wo ich mich hinwenden könnte, um ihm so rasch als nur möglich die Beste Hilfe zukommen zu lassen. Heute konnte er nicht arbeiten gehen aufgrund starker Übelkeit und Magenschmerzen. Womöglich ist dies nun nur übertriebenen Hektik doch ich weiss nicht welche kliniken die besten dafür sind.

      Vielen dank nochmals für ihre rasche Antwort!!

      Ganz liebe Grüsse

      Kommentar

      Lädt...
      X