#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Knochenschmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Knochenschmerzen

    Schmerzen seit 12 Wochen, Alter 36 Jahre weiblich:
    In meinem Urlaub in Nordamerika/Kanada wurde ich mind. 5x am Kopf und 2x im Gesicht von einem Insekt gestochen. Direkt nach diesem Urlaub traten folgende Beschwerden auf: Kribbeln beginnend unter den Füssen auf den gesamten Körper übergehend sowie immer stärker werdende Schmerzen ( zum Abend hin zunehmend) in sämtlichen Bereichen wo sich Knochen befinden.
    Desweiteren habe ich Schluckbeschwerden, ausgelöst durch eine Wölbung am hinteren Gaumen mittig sowie einen rechts daneben befindlichen Abzess / rötliches Bläschen (beim Berühren mit der Zunge schmerzhaft)
    Zusätzlich wurde eine leicht beschleunigte Blutsenkung von 18 zu 24 festgestellt sowie leicht erhöhte Lymphozyten.
    Eine Untersuchung in der tropenmedizinischen Ambulanz verlief o.B., Borreliose o.B. sowie neurolog. Untersuchungen bzgl. der Nerven o.B.
    Meine Schmerzen sind mittlererweile so stark, dass ich vor Schmerzen nicht einschlafen kann.
    Können Sie mir helfen, was es sein kann und welche Diagnostik zu empfehlen wäre?


  • RE: Knochenschmerzen


    Die Schwellung am Gaumen sollte unbedingt abgeklärt werden, Abstriche können Informationen über eine evtl. vorliegende Infektion liefern.
    Serologisch sollten die Werte regelmäßig kontrolliert werden, auch die Borreliose-Titer. Darüber hinaus kommen Durchfallerreger in Frage, nach deren Infektion vielleicht eine reaktive Arthritis aufgetreten sein könnte.

    Die Beschwerden in Knochen (und Gelenken?) sollten rheumatologisch abgeklärt werden, aber auch neurologisch.

    MfG

    Ulrichs

    Kommentar

    Lädt...
    X