#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kribbelnde Füße und Hände, Gelenkschmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kribbelnde Füße und Hände, Gelenkschmerzen

    Ich hoffe, Sie können mir weiterhelfen!
    Meine Symptome: Kribbelnde Hände und Füße (meistens verbunden mit Kältegefühl), Schwächegefühl in Armen und Beinen, so als wenn ich gleich umkippen müßte.
    Starke Lichtempfindlichkeit und zeitweilig Flimmern vor den Augen.
    War bei vielen Ärzten. In meinem Blut wurden erhöhte Antikörper gegen den Zytomegalie-Virus gefunden. Mein Arzt sagte, die Symptome wären normal und würden irgendwann von alleine weggehen. Habe die Beschwerden jetzt schon ein Jahr. Muß dazu sagen, daß ich am 25.7. ein Baby bekommen habe. Andere Infektionskrankheiten wie z.B. HIV habe ich nicht.
    Augenarzt fand nichts. MRT vom Schädel war in Ordnung. EEG beim Neurologen ohne Befund. HNO: leichte Allergien, Druck auf Augen eventuell von Nasennebenhöhlen, die aber relativ frei sind. Im Nacken und Halswirbelbereich leichte Verspannungen. Keine Entzündungswerte im Blut! Was kann das nur sein?
    Ich bin mir sicher, daß es nichts Psychisches ist. Zu welchem Arzt kann ich noch gehen, damit mir endlich geholfen werden kann???
    Liebe Grüße
    Stefanie


  • RE: Kribbelnde Füße und Hände, Gelenkschmerzen


    Es ist hier zwar eher unwahrscheinlich, aber es könnte sich um ein Symptom einer rheumatischen Erkrankung handeln: Durchblutungsstörungen an Fingern und Zehen bei Kälteeinwirkung, das sog. Raynaud-Phänomen. Sicherheitshalber sollte deshalb ein Rheumatologe konsultiert werden, damit eine solche Erkrkankung sicher ausgeschlossen werden kann.

    MfG

    Ulrichs

    Kommentar


    • RE: Kribbelnde Füße und Hände, Gelenkschmerzen


      geh doch mal zu einem schmerztherapeuten.
      vielleicht stellt der bei dir ja fibromyalgie fest. das hat rheumatische auswirkungen, ist aber eigentlich was ganz anderes.
      haben viele frauen, aber auch einige männer.
      die symptome sind sehr unterschiedlich, und bei jedem anders.

      gruß fuuu

      Kommentar

      Lädt...
      X