#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

aktivierte Arthrose?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • aktivierte Arthrose?

    Im Dez. 2002 traten spontan - beim normalen Spazierengehen - starke Fußgelenksschmerzen auf, so dass ich nicht mehr auftreten konnte.
    Die Beschwerden wurden zunächst konservativ durch Ruhigstellen des Beines/Gelenks behandelt,
    dann kamen 3-4 Kortisonspritzen ins Gelenk und anschließend - weil die Schmerzen verbunden mit einer Gelenkanschwellung immer wieder in Abständen von ca. 2 Wochen auch ohne Belastung auftraten - 4 Spritzen eines Mittels mit Hyaluronsäure.
    Wenn ich eine Gelenk stützende Manschette trage, habe ich den Eindruck, als wenn die Beschwerden einigermaßen unterdrückt werden könnten: Tennis spielen ist dann sogar möglich!
    Kann das Beschwerdebild andere Ursachen als die bisherige Diagnose "aktivierte Arthrose" haben?


  • RE: aktivierte Arthrose?


    Eine rheumatische Grunderkrankung ist bei der Lokalisation dieser Gelenkschmerzen und der geschilderten Vorgeschichte eher unwahrscheinlich.

    MfG

    Ulrichs

    Kommentar

    Lädt...
    X